Blogparade: Hobbyfotografen

Jens Hellmeiers zweite Blogparade dreht sich um Hobbyfotografen *juhu* und wer mein Blog kennt der weiß das ich ein ganz großer bin *grins*

Hier seine Fragen:
1. Besitzt du eine normale Digitalkamera, eine digitale oder eine analoge Spiegelreflexkamera? Vielleicht auch alle 3? Wenn ja welche?

    Seit April 2006 bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 350D da man diese aber für manche Unternehmung zu groß ist haben wir noch eine kleine Casio ExiLim *smile*

2. Wie viel Megapixel hat/haben deine Kamera/s?

    Die Canon hat 8,2 Megapixel und die Casio 7,2 Megapixel *ja*

3. Wie viele Speicherkarten hast du? Welche Größe haben sie? und von welchem Hersteller sind sie?

    Ui da muss ich mal nachschauen *hmm*
    Die in der Canon ist eine ScanDisk-Ultra II mit 512 MB und in der Casio ist eine PanasonicSD mit 2 Gigabyte. Nun weiß ich das auch mal *g*

4. Besitzt du mehrere Objektive? Wenn ja, was für welche? Evtl. auch einen externen Blitz?

    Bei der Canon war das Objektiv Sigma Zoom 18-50mm dabei und glücklicherweise passte auch noch mein altes Objektiv meiner analogen Canon ein Voigtländer APO-Zoomar 28-210mm *cool*
    Zur Zeit reichen mir diese Beiden!

5. Wie oft gehst du deinem Hobby Fotografieren im Monat nach? (Angabe in Stunden bitte!)

    Oh jee das kann ich nicht ausrechnen aber ich habe eigentlich immer wenn es geht mindestens die kleine Cam mit *ja* – wenn ein besonders schöner Tag ist – schleppe ich auch die große mit *g*. Am liebsten hätte ich ja eine Cam im Auge installiert ein Daumendruck als Auslöser und ich wäre glücklich *gg*
    Ich mehr so eine wild-drauf-los-Knipserin *jiphi* danke digitaler Verarbeitung ist das nun auch nicht mehr so teuer!

6. Was fasziniert dich am Fotografieren?

    Die Farben, das Licht – wie schön manche Augenblicke doch aussehen *meinherz* die leider viel zu schnell vorbei gehen – wenn man sie nicht mit dem Fotoapparat festhalten würde *seufz*

7. Was fotografierst du am liebsten?

    Meine Hunde natürlich *luros* danach die Natur *klasse* und dann natürlich meine Familie *drueck* … ach eigentlich alles!

8. Bist du bei einer Foto-Community angemeldet? Wenn ja, bei welcher?

    Angemeldet bin ich bei der Fotocommunity – allerdings beteilige ich mich nicht mehr – da ich meinen Bildern kein Urteil anderer aussetzten möchte. Ich weiß das ich in deren Augen nicht fotografieren kann aber MIR gefallen meine Bilder und nur darauf kommt es mir an *ja*

    Auf Pixelio.de stelle ich schöne Bilder von mir ein – zur freien Verfügung für alle

9. Verdienst du Geld mit deinen Fotos? (Freiwillig)

    Nein!

4,560 total views, 1 views today

14 Comments

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen