Ich ziehe „_blank“

… vor *gg*
Love Smilie
Michael von Greensmilies.com hat seine erste Blog-Parade gestartet:

Die Grundfrage lautet, wie ihr externe Links in euren Beiträgen handhabt. Setzt ihr ein target=”_blank” ein, damit sich externe Links automatisch immer in einem neuen Fenster/Tab öffnen oder überlässt ihr euren Besuchern diese Entscheidung und haltet euch somit an die W3C Vorgabe? Begründet vor allem eure Meinung und schreibt über das warum und wieso.

Ich lasse in meinem Blog alle externen Links in einem extra Fenster bzw. Tab aufgehen.

Dabei hilft mir das Plugin Link Indication bei dem man nicht nur verschiedene Grafiken für die verschiedenen Links anzeigen lassen kann (extern, intern, pdf, Wikipedia …) sondern auch automatisch alle externen Link ein target=“_blank“ angehängt bekommen *klasse* … natürlich nur wenn man den Haken setzt *ja*

Ich persönlich möchte nicht das Leute durch externe Links von meiner Seite weggehen und vielleicht den Weg nicht mehr zurück finden *heul* *g*

Ich ärgere mich auch wenn mir das auf anderen Seiten passiert – funktioniert der „Zurück“ Klick im Browser nicht – bin ich weg *keinplan*
Pech gehabt *baeh*

Genauso blöd finde ich es allerdings wenn interne Links in einem extra Fenster/Tab aufgehen und man bei einer Seite 5 Tabs hat *irre* bei sowas sieht mich die Seite auch nicht wieder *floet*

Wegen dem W3C Krempel musste ich eben erst mal googeln um zu wissen was das überhaupt ist *schaem*
Es hat sich also jemand vor einiger Zeit dazu entschlossen das Web einheitlich begehbar zu machen *hmm* (so hab ich das jedenfalls verstanden) und hat einige Vorgaben ins Netz geschmissen an die sich nun „alle“ halten soll(t)en *hmm*
Ich halte mich schon an Regeln wenn sie mir sinnvoll vorkommen *ja*
Da mir die W3C-Regel externe Links alle im selben Fenster öffnen zu lassen – unsinnig erscheint *pueh* halte ich mich nicht dran *grins*

2,221 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »