Neues

woopra.jpg

Bei Cindy fand ich vor einiger Zeit einen tollen Link zu einem außergewöhnlichen Statistik-Programm mit namens Woopra *klasse*

Da mich ihre Beschreibung zu Woopra neugierig machte – meldete ich mich auch an und nach einiger Zeit (ein paar Wochen *hmm* ) bekam ich auch eine Mail das ich angenommen worden bin!

Seit dem kann ich zu schauen wann ob und von wo Leser ankommen *freu* sind zwar nicht so viele aber interessant ist es trotzdem!

zatoo.jpg

TV glotzen während man im Internet ist?

Die einfache Lösung fand ich bei Uwe *jiphi*

Einfach auf Zottoo.com:

Anmelden – Programm runterladen – fertig!

Schon kann man eine – zwar kleine – aber nette Auswahl an Programmen verfolgen *juhu*

zatootv.jpg

twitterfox-1-5-4-2.jpg

Das dritte „Neue“ ist schon etwas älter *g*

Twitter ist mir ja immer noch ein Rätsel *hmm*

Manchmal weiß ich echt nicht was ich dort schreiben soll … und irgendwie möchte ich es auch nicht als „Shoutbox“ missbrauchen – obwohl es nach längerer Betrachtung – für mich nichts anderes ist *keinplan*

Aber laut den Top-Twitterern sollte das ja nicht so sein *irre*

Naja – wie auch immer – war es mir zu umständlich immer meine Home-Seite nach neuen Tweets zu aktualisieren – deshalb habe ich nach irgendetwas gesucht das einfacher ist.

Mit dem FireFox Addon Twitterfox 1.5.4.2. klappt das ganz gut *ja*

Vielleicht interessiert euch ja der ein oder andere Link *grins*

4,173 total views, 1 views today

15 Comments

  1. Ich hab ja bei Woopra das Gefühl das Ding zählt lange nicht so viel wie die ganzen anderen Statistiken.

    Da gibt es bei mir nämlich erhebliche Unterschiede…

  2. Das ist normal. Die einen Dienste zählen manche Bots mit und andere schliessen die aus. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Woopra eigentlich ganz gut zählt, sprich nur tatsächliche Besucher. Wird aber sicher auch noch daran geschraubt, weil Beta und so ;)

  3. Dankeschön für die Links. Zattoo habe ich mir schon runtergeladen und es funktioniert problemlos! Super! *juhu*

  4. hmmm…das mit der web-statistik guck ich mir nochmal genauer an :) bisher habe ich ja immer brav die PHP Web Stat fuer meine statistiken genommen…kein eanmeldung, keine datenbank noetig dafuer…aaaber ich bin ja immer offen fuer neues ;)

  5. Probiere das jetzt auch schon seit ein paar Tagen… Wirklich sehr nett, bloß irgendwie auch traurig, dass es immer 20 Besucher weniger zählt als meine 5 anderen Tools xD
    Das die Funktion mit seinen Besuchern zu chatten finde ich richtig gut… Ich belästige meine Besucher jetzt auch schon regelmäßig und frage sie persönlich ein bisschen aus… *floet*

  6. Ein weiteres Tool, welches Webstatistiken anzeigt. Sieht bunt aus, macht viel Schnick Schnack aber Google Analytics finde ich dennoch besser.

  7. Ich hab mich da auch angemeldet. Bestimmt 1-2 Monate her.
    Habe noch nichts von denen gehört. Ich hatte das schon ganz vergessen, ehrlich gesagt. Hm. Vielleicht ist die Mail im Spam gelandet. Danke, daß Du mich dran erinnerst. Vielleicht kommt die Mail ja noch.

  8. Und kaum hatte sie das geschrieben…

    … bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen freigegeben und ich finde es klasse.
    Auch wenn in meinem Eintrag dazu einigegemeckert haben. Okay, die Live-Anzeige ist nicht sekundengenau und manchmal auch gar nicht genau (ich wohne danach z.B. gar nicht in Düsseldorf…), aber es gibt sogar einen integrierten Chat, über den man mit jedem Besucher quatschen kann, wenn man will (und derjenige sich nicht zutode erschreckt!!). :)

  9. Bei mir läuft’s jetzt auch seit mittlerweile 4 Tagen. Nur funktionieren die Updates von Woopra nicht, so dass man alles neu Installieren muss. Optisch gesehen, werden die Daten wirklich klasse präsentiert, da gibt’s nix!

  10. Ah gut das bei euch auch die Updates von Woopra nicht gehen – auch die Online-Auswertung geht bei mir nicht *keinplan*

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen