Kommentar News

Ich habe ein bisschen an den Kommentaren rumgebastelt *ja*
Zusätzlich zu Akismet läuft jetzt auch noch das Plugin Simple Trackback Validation und siehe da – ich muss nicht mehr täglich Spam löschen *tada*

Deshalb habe ich mich jetzt Cindy, Eisitu und Walter angeschlossen und habe die Rechenaufgabe vom Math Comment Spam Protection probeweise entfernt *cool*

Schauen wir doch mal wie hoch das Spamaufkommen ab heute ist *grins*

Außerdem hatte ich bei momworx ein interessantes Plugin gefunden *klasse*
es heißt Comment Info Tip und schaut so aus (wenn man es farblich angepasst und übersetzt hat):



Das Plugin CommentLuv habe ich auch auf den neusten Stand gebracht *hmm*

Allerdings muss man sich da jetzt auf deren Seite anmelden *tzae* um mit einem Backlink eine ID zu bekommen …
Außerdem sieht man kein Kästchen mehr unter dem Kommentarbeitrag *keinplan*
Ich weiß also jetzt gar nicht genau ob das jetzt angezeigt wird oder nicht. Eigentlich ist es ja jetzt auch doppelt gemoppelt *urg*
Also ich schaue mir das eine Weile an und schaue dann mal ob ich es nicht wieder entferne *hmm*

Was meint ihr dazu?

5,434 total views, 1 views today

15 Comments

  1. Also ich habs auch scho bei allen anderen Leuten kommentiert: Ich find Akismet blöd. Das hat alle möglichen kommentare zurück gehalten, aber net die Spam-Kommentare… Deshalb hab ichs genaz andersrum gemacht, akismet gelöscht und nur math comment spam.
    Und irgendwas verhindert bei mir grad aber, dass keine trackbacks mehr durchkommen, kA was das is. aber das nervt mich.

  2. Also bei mir läuft bisher alles bestens.
    Askimet filtert den Spam weiterhin anständig raus und so wie es aussieht kann ich das Mathe-Plugin ruhigen Gewissens weg lassen und auch mal 3 Tage den PC aus lassen… wollen wir hoffen, dass das weiterhin so bleibt.

    Die anderen Plugins wie CommentLuv und das neue, was du jetzt drin hast sind nette Spielereien. Mal sehen, vielleicht probier ich das Comment Info Tip auch mal aus *hmm*

  3. Hmmm also bisher hat Akismet bei mir immer gut gearbeitet – zumindest hat sie noch niemand beschwert das sein Kommentar nicht durchgekommen wäre *hmm*
    Nur Trackback-Spam hatte ich immer in Massen *tzae* aber seit dem neuen Plugin hat sich das zum Glück auch erledigt *klasse*

    Komisch das dein letzter Beitrag nicht angezeigt wird *huch* anscheinend arbeitet das CommentLuv nicht richtig *keinplan*

    Komisch *grml*

  4. Ohne Mathe oder sonstiges zu kommentieren ist doch gleich viel schöner – anmelden mag ich mich aber nicht, zu viel Schnickschnack braucht meist nur ewig bis er geladen hat … mir reichen da schon die Bilder, die fast alle nur noch mit diesem „tollen“ Effekt öffnen lassen *irre*

  5. Wo anmelden? Hier? Musst du ja nicht – hab ich auch gerade ausgestellt *grins* weil ich noch keine Muße hatte auf 2.6.2.!

    Mit SchnickSchnack meinst du das Comment-Info-Tip Plugin? Es muss ja keiner mit der Maus über den Namen gehen *ja*

    Welche Bilder – welcher Effekt? *irre*

    Sorry ich bin etwas Magen-Darm geschädigt – vielleicht verstehe ich deshalb nicht was du sagen willst *schaem*

  6. Ich empfehle in solchen Fällen ja immer Spam Karma 2.
    Das läuft bei mir absolut problemlos. Von inzwischen über 5000 Spams ware gerademal 2 Falsepositives dabei. SK2 validiert auch Trackbacks und Pingbacks und man muss dem Blog weder beweisen, dass man schreiben noch dass man rechnen kann.

  7. hm, also ich trenn mich erstmal nicht von dem Matheteil…mal sehn, wenn das bei euch allen im Moment so gut geht, vielleicht doch. Also wenn du das Info Ding drin lässt, ist das Commentluv natürlich wirklich doppelt gemoppelt…

  8. Mannomann, Du bist ja voll auf dem Umbau-Trip *urg*
    Gerade mit der Küche fertig, und nun geht’s hier gleich so kontruktiv weiter. *roll*
    Was kommt denn als nächstes?

    LG

  9. @Maren – schön wenn die Küche schon fertig wäre *urg*
    Mit einer Magen-Darmgrippe lässt es sich einfach das Blog umbauen als die Küche *grins*

    Das CommentLuv Plugin habe ich abgeschaltet – funktionierte ja eh nicht mehr *keinplan*

  10. Naja sie befriedigt die Neugier der Menschen *lach* und vor allem meine *huhu*
    Wenn man nicht über den Namen geht sieht man sie doch gar nicht *grins*

  11. Ich hab Comment Info Tip jetzt auch eingebaut. Das Plugin gefällt mir gut.

    Anstatt der Rechenaufgabe hab ich das Plugin „Yawasp“ nun drin. „Yawasp“ sieht keiner und macht seit 2 Wochen gute Arbeit bei den Kommentaren.

  12. Also irgendwas muss noch her *hmm* denn jetzt habe ich wieder Spam in Form von Link-Beiträgen – sie landen zwar nicht hier drin – löschen muss ich sie aber trotzdem *hmpf*
    Vielleicht sollte ich mir „Yawasp“ mal anschauen …

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen