trnd LEGO Gesellschaftsspiel Creationary

trnd-lego-creationary

Noch im Urlaub erhielt ich die Email das wir an dem neuen TRND-Projekt LEGO Gesellschaftsspiele teilnehmen dürfen *freu*

Schwiegermama holte das Paket auch gleich bei der Nachbarin ab und als wir wieder zu hause waren stellten wir erfreut fest das wir auch das gewünschte Spiel Creationary bekommen hatten *klasse*

Nach einem Grillabend nahmen wir uns das Spiel vor.

trnd-lego01

Vor den Spaß hat LEGO das sortieren gesetzt *g* aber das ist ganz okay dann weiß man wenigstens schon mal was man dann später zum Bauen alles so zur Verfügung stehen hat!

Das Spiel besitzt keine Spielfläche oder so – es hat nur verschiedene Bauteile, Karten mit den 4 Kategorien Natur, Gebäude, Dinge und Fahrzeuge (leicht [?], mittel [??] und schwer [???]) und den Lego-Würfel mit den versch. Feldern.

trnd-lego02

Ziel des Spiels ist es die Dinge die die Mitspieler gebaut haben zu erraten *hmm*

Wir spielten an dem Abend 2 Durchgänge *tada*

  • 1. Einer baut die anderen raten
  • 2. Einer rät was die anderen bauen

Es war für uns “Alte” – und da zählen ja mittlerweile ja sogar schon unsere Kinder mit 14 und 16 dazu *lach* – ganz schön schwer die Phantasie spielen zu lassen *urg*

Ein paar Beispiele:

trnd-lego03

Alles in allem ist das Spiel sehr lustig und interessant aber auch sehr schwierig. Wir haben an dem Abend erst mal nur die leichten [?] Karten genommen zum Bauen – eine Angel aus den vorhandenen Steinen zu bauen so das die anderen das erkennen ist mir dann nicht gelungen *fg*
Auch Marens Frosch war nur zu erkennen weil sie sich alle grünen Steine raus genommen hatten und fluchend immer wieder gebrummelt hat wie sie “das Vieh” bloß hinbekommen soll *sauer* da die Kategorie Natur dran war konnte man das dann leicht assoziieren.

Mal schauen wann wir das nächste mal dazu kommen das Spiel zu spielen ich werde ggf. berichten *ja*

Ähnliche Beiträge:

, | 685 Leser

10 Antworten zu “trnd LEGO Gesellschaftsspiel Creationary”

  1. Das hört sich an, als würde es David sehr gefallen.
    Und ehefrau und ich werden keine Chance haben.
    Ist das teuer?

  2. Im Lego-Shop (verlinkt hinter dem Wort “Creationary”) kostet es 34,99 € :)
    “Teuer” liegt dann immer beim Betrachter *fg*

  3. Jetzt, wo Du es etra erwähnst, seh ich es auch *kirre* *Stirnklatsch*

  4. In unserer Familie sind Gesellschaftsspiele seit anfang der Achtziger Jahre aus der Mode. Ich würde allerdings Spiele mit einem Brett, vielen Karten oder vielen Spielsteinen bevorzugen.

  5. Die großen Kids machen da wirklich mit?

  6. Die Legospiele habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gesehen und ich glaub so eins müssen wir uns auch mal zulegen als absolute Lego-Fans seit Kindertagen.

  7. wir testen auch das creationary. und mittlerweile hat mein vierjähriger echten ehrgeiz entweickelt. er setzt sich auxh allein hin, nimmt sich karten, bastelt es nach und kommt stolz angelaufen und lässt und raten. und in 8 von 10 fällen erraten wir es auch. er ist echt gut darin :-)
    heute haben wir von eienr freundin das ramses pyramid geliehen, auch das ist ein tolles spiel.

  8. ohje, ich reiche einen duden nach und gehe wohl lieber ins bett. zu so später stunde klappts nicht mehr mit dem schreiben *baeh*

  9. Das Spiel habe ich vor ein paar Wochen meiner Nichte geschenkt und die ist auch begeistert, kann es also auch nur empfehlen!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gewinnspiele: Poken & Lego | Design Grafixx - 16. Aug, 2009

    [...] LegoCreationary wuerd mich ja mal brennend interessieren, soll wohl recht kniffelig sein, wie Antje vor einiger Zeit berichtete [...]