Bad Salzungen, Keltenbad 02. – 05.01.2014

Nachdem ich ja beim letzten Besuch im Bad Salzunger Keltenbad wegen der Umbauarbeiten zuerst sehr geschockt, hatte ich mich dann aber doch an den Anblick und die Neuerungen gewöhnt und fand es dann gar nicht mehr so schlimm 😉

20140118-102442.jpg

Da ja noch nicht alles fertig war und wir ganz gerne relaxed ins neue Jahr starten

… fuhren wir also mit Hugo von 02. bis 05. Januar 2014 auf den niegelnagelneuen und noch nicht ganz fertigen Reisemobilhafen *ja*

Die Plätze sind natürlich noch spärlich bewachsen, aber man kann sich jetzt schon sehr gut vorstellen wie das mal mit Gras, Hecken, Bäumen und Büschen Aussehen wird *klasse*

Jeder Stellplatz hat einen mit Rasensteinen belegten Untergrund mit einer dazugehörigen Steinterrasse. So kann man es dort im Sommer bestimmt gut aushalten (ich werde berichten *g* )!

20140118-102735.jpg

Der damals noch nicht fertige Außenbereich, war bis auf einen „Wasserlauf“ (?) „fertig“.

Das heißt – die Saunen, die dazugehörigen Ruheräume und das WC/Duschenhaus waren soweit fertig und nutzbar.

Natürlich muss auch hier noch einiges gepflanzt werden und es braucht dann Zeit zum wachsen 😉

Aber man sieht jetzt schon das dies richtig schön werden wird *freu*

Zusätzlich zu den drei neuen Saunen im Innenbereich (Sole-Inhalations-Sauna – 45 Grad + Aroma-Sauna – 60 Grad + Vital-Aufguss-Sauna – 90 Grad) gibt es nun im Außenbereich noch die „alte“ Natur-Sauna -100 Grad und die drei neuen Saunen:

Salz-Sauna Р80 Grad mit dazugeh̦rigem Ruheraum *klasse*

20140118-104639.jpg

Panorama-Aufguss-Sauna – 90 Grad, gegenüber gibt es dazu passende Panorama-Ruhehaus, beide mit Blick auf die Werra 🙂

20140118-105023.jpg

Die Mühlenbach-Sauna – 70 Grad an die dann in dem noch nicht fertigen „Wasserlauf“ seinen Ursprung findet 🙂

20140118-105442.jpg

Auf der Webseite des Keltenbades wird das Sole-Saunaland und deren Saunen noch detaillierte beschrieben *ja*

Noch steht kein Termin für einen nächsten Besuch fest, aber dank Hugo können wir das ja ganz spontan machen 😉
Ich freu mich schon mal vor *gg*