Frankreich 2006

Sommerurlaub -:- 15. Juli 2006 bis 29. Juli 2006 -:- Frankreich / Provence/ Drome / Pas du Ventoux

Diesmal fuhren wir mit dem Auto – das Navigationsgerät führte uns sogar sehr sicher über die Autobahnen Frankreichs :) allerdings war an der Ausfahrt Schluss und ich musste in die Rolle des manuellen GPS schlüpfen *ja* . Nach 13 Stunden (das lag aber nicht an mir sondern am Stau und den Pausen *g*) waren wir dann gegen 18 Uhr im Feriendorf  Pas du Ventoux.

Wir hatten ein schönes Ferienhaus das über zwei Etagen ging. Zwei Schlafzimmer (1x 1,40 Bett, 2 Einzelbetten [Ausziehcouch im WZ]), Badezimmer mit Duschwanne, Toilette, Wohn-/Esszimmer und eine kleine Küche …. und …. einen schönen überdachten Balkon mit tollem Ausblick:

frankreich01

Wie man sieht war der Pool gleich vor der Tür – wie sich jeder denken kann hatte dies Vor- und Nachteile ;) .

frankreich02

Vom Schlafzimmer (Empore) ins Wohn-/Esszimmer fotofiert *klasse* .

frankreich02a

Der erste Ausflug ging nach La Begude de Mazenc. Dort war Micha schon zwei mal in jungen Jahren – also sozusagen eine kleine Zeitreise *fg* .

frankreich03

Zwischendrin machten wir immer einen Tag Pool-Pause *gg* denn wie in Deutschland waren die Temperaturen nicht unbedingt ausflugsfreundlich *schwitz*

Trotz allem wagten wir uns nach Avignon in die Papststadt *freu*

frankreich04

Dort haben wir – wie alle anderen auch *g* – Touries gespielt . Wir ließen uns mit einer Bimmelbahn durch die Stadt kurven und ließen und mit Erklärungen in französisch, englisch und deutsch (juhu) berieseln. Bei 38 °C ging und schnell die Puste aus *floet* .

frankreich05

Abends gabs tolle Sonnenuntergänge während wir auf dem Balkon Karten spielten *juhu* .

frankreich06

Nachdem wir uns (Marius + ich) von einem Magen-Darm-Virus erholt hatten – fuhren wir an die Ardèche. Diese kann man über mehrere Kilometer (?) mit dem Kanu/Kajak befahren. Dafür hatten wir aber leider keine Zeit – dazu muss mal ein "eigener" Urlaub her *roll* .

frankreich07

An der Pont d’Arc waren wir dann baden und Luca war der Star des Wassers (siehe Schwimm-Meister) *baeh*

frankreich08

Zum Schluss waren wir noch in Orange in einem Amphitheater aus dem 1. Jahrhundert von den Römern erbaut *huch* .

Zum Schluss wie immer das Beweisfoto das auch ICH mit in diesem Urlaub war *lol* .

frankreich09

*tada*

Mehr auf Jetzt-aber.de Seite 1 und Seite 2 *knipser*

170 total views, 1 views today