Stöckchen

Stöckchen-BildIch habe ein Stöckchen von der Berliner Bärin bekommen und da ich gerade im Umbruch mit meinen Webseiten bin und ich eigentlich hier nichts mehr bloggen wollte (neuer Webspace – neues Blog *g*) kommt halt zum Abschluss ein Stöckchen rein *grins*
1. In welcher Stadt Bundesland wohnst Du?
Dieburg – Hessen 🙂


2. Wohnst Du in einer Wohnung oder in einem Haus?
In einem Haus das wir seit 6 Jahren unser Eigen nennen. Es hat halbe Stockwerke (da gibt es auch einen bestimmten Namen für – den ich aber nicht mehr weiß *g*) – also nur halb Unterkellert … (weiter gehts bei Frage 7 *g*)

3. Mit wem wohnst Du dort?
Mit meinem Mann Michael, den 2 Kids Maren & Marius, den (mittlerweile) 2 Hundis Luca & Rosie und den 2 Meerlies Lillu & Nani *ja*

4. Wohnen auch Tiere bei Dir? Welche und Wieviele?
Öhm ja das hab ich ja schon oben aufgezählt *g*

5. Seit wann wohnst Du dort?
Seid Dezember 1999.

6. Wo hast Du vorher gewohnt?
3 Straßen weiter in einer Mietwohnung.

7. Wieviele Zimmer befinden sich in Deiner Wohnung/Haus?
Flur – Gästetoilette – Esszimmer – Küche – (*5 Stufen runter) – Wohnzimmer – (Treppe runter) – halber Keller mit Heizungs-/Waschraum – Lese-/Fitnesszimmer *g* – Dusche mit Toilette – (*Treppe hoch) – 2 Kinderzimmer – (5 Stufen hoch) – Schlafzimmer und Badezimmer *grins*.
War das anschaulich genug? *sfg*

8. Ist die Wohnung/Haus gezielt eingerichtet,oder ist die Wohnungseinrichtung wild zusammengewürfelt?
Zusammengewürfelt *g*. Wir sind sozusagen schon in der zweiten Runde der Wohnungseinrichtung. Die Bäder wurden vorletztes Jahr neu gemacht. Den Flur und die Essecke haben wir letztes Jahr neu angelegt. Dieses Jahr wollen wir das Wohnzimmer neu renovieren. Zum Ideen sammeln – schaue ich fleißig die diversen Handwerkersendungen *g*

9. Hast Du direkte Nachbarn? Wenn ja, sind sie nett oder nerven sie Dich nur?
Wir haben eine ältere Frau als Nachbarin – die man kaum merkt *g*. Mehr wie ein Schwätzchen im Monat und der normale Gruß gibt es nicht. Den Rest kennen wir gar nicht so genau.

10. Wer ist für einen ordentlichen Haushalt bei Dir zuständig?
Ordentlich ??? *sfg*
Naja ich geb mein Bestes *auslach*.
Wir packen alle mit an – bei uns gibt es keine klassische Verteilung der Arbeit. Irgendwie machen alle – alles. Vom Rasen mähen bis Toilette putzen. Aber natürlich bleibt der meiste Teil an mir hängen *urg*

11.Würdest Du Lieber wo anders wohnen,oder bist Du zufrieden,so wie es ist?
Wenn ich die Möglichkeit – also Kohle – hätte – würde ich mir ein mittelgroßes Grundstück an einem Feldrand (das Feld muss natürlich nicht bebaubar sein) kaufen. Dort würde ich mir einen L-Bungalow mit Zimmern so wie jetzt auch (aber alle ebenerdig mit großen Türen die auf die Terrasse führen) bauen lassen!!!
Und zwar so das ich im alten Haus nur noch die Klamotten einpacken muss zum Umziehen *sfg*

Naja der Mensch braucht Träume *cool*