Rosenmontag 2008

Während am Rosenmontag in den anderen Fastnachts-Hochburgen die Umzüge laufen – ist bei uns Straßenfastnacht *jiphi*
Wir treffen uns immer mit ein paar Frauen unseres Frauenvchores des KMGV gegen Mittag – schminken uns gemeinsam und ziehen dann – wie auch das Prinzenpaar – durch Dieburgs Kneipen *cool*

rosenmontag-2008-001.jpg

Dieses Jahr gingen wir als „Poker-Ladys“ *gg* es muss halt immer was einfaches – günstiges – schnelles sein *grins*

Ein Generationen-Foto gab es dieses Jahr auch *freu*

rosenmontag-2008-002.jpg

Das Prinzenpaar trafen wir auch in verschiedenen Kneipen *jajaja*

rosenmontag-2008-003.jpg

Da dieses Jahr das Jubiläum „500 Jahre Dibborscher Fastnacht“ gefeiert wird – hat …

„Ein Kamerateam des Hessischen Rundfunks am Rosenmontag das neue Dieburger Prinzenpaar auf seiner abendlichen Wirtschaftstour ab 18.00 Uhr (Pater-Delp-Haus) durch die Lokalitäten begleitet. Der entsprechende Fernsehbeitrag wird nach Aussage des HR am Fastnachtdienstag ab 19.30 Uhr in der ‚Hessenschau‘ gezeigt.“

rosenmontag-2008-004.jpg

Also schaut mal rein *gg* ich stand genau vor unserem Sitzungs-Präsidenten der interviewt wurde *urg*

Michael und Marius kamen dann auch noch vorbei und schlossen sich uns an *meinherz*

rosenmontag-2008-005.jpg

Nach einiger Zeit machte es auch den Beiden Spaß *grins*

rosenmontag-2008-006.jpg

Mein Papa kam dann auch noch vorbei *jajaja*
Somit war der fastnachts-feiernde Teil der Familie komplett *g*

rosenmontag-2008-007.jpg

Ein Bild für Mama *herz* *kuss* *kuss* mit Seltenheitswert *g*

rosenmontag-2008-008.jpg

Feiernde Eltern! Da müssen Kinder durch *kirre*

rosenmontag-2008-009.jpg

Wir waren aber früh zu Hause *ja*
Denn heute ist in Dieburg der große Fastnachts-Umzug *feier* …
… und da 30 Leute geschminkt werden müssen *huch* treffen wir uns schon ab 8 Uhr *urg*

HIER gibts es übrigens einen sehr interessanten Artikel über Dibborsch ÄLA *klasse*