WikiLeaks

WikiLeaks ging ja die letzte Zeit durch das Internet und die herkömmliche Presse. Ich hatte das nicht so verfolgt und meist nur die Überschriften gelesen *schaem*
Nun habe ich bei Matthias vom Meinungs-Blog vor einigen Tagen das Video „WikiLeaks – Rebellen im Netz“ gefunden.

WikiLeaks – Rebellen im Netz from netzpolitik on Vimeo.

Da ich mir die 47 Minuten der Dokumentation in Ruhe anschauen wollte habe ich ihn mir heute erst angeschaut und bin echt erschüttert. Ich hatte mir die Videos der damaligen Veröffentlichung nicht angeschaut … wirklich heftig 🙁
Wenn man überlegt das man dort nur ein paar Ausschnitte von einem jahrelangen Krieg sieht – wenn man das mal hochrechnen würde – wird einem ganz schlecht *sauer*

Bin gespannt wie die ganze Sache mit WikiLeaks weiter geht – ich finde es braucht mutige Menschen die Korruption und Lügen veröffentlichen!