Fastnacht 2012

Irgendwie hat es mir die ganze Zeit nichts ausgemacht das wir dieses Jahr nicht so aktiv an Fastnacht sein werden wie sonst immer. Eigentlich hat es ja – wenn man ehrlich ist – in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen *hmpf*

Der Anfang vom Ende war das auseinander brechen der Schlaafsäwel … die ersten Absagen konnte man (leider) noch verkraften und auffangen … über die nächsten Absagen waren schon fast froh *gg* … das es aber dann doch so schwierig werden würde neue engagierte Leute zu finden … war/ist ernüchternd 🙁

Schlaafsäwel 1984

So laufen wir nun dieses Jahr nicht am Umzug mit und wie gesagt hat mich das auch die ganze Zeit nicht so dolle gestört. Kein Vorbereitungsstress – keine Diskussionen – kein exzessives Nähen … aber irgendwie fehlt einem auch irgendwie genau das *seufz*
Echt schizophren *lach*

Mir fehlt es sehr eine Gruppe zu haben mit der man etwas planen kann was einem so viel Spaß bereitet. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten – wie man etwas gestaltet und umsetzt aber irgendwie gehört genau das dazu. Ich persönlich bin keine Führungstype *schaem* aber doch immer so voll mit Ideen und Visionen …

Schlaafsäwel 1985

Früher hat das immer ganz toll geklappt – da gab es viele engagierte Leute in der Gruppe – jeder tat das was er am besten konnte – Kostüm – Basteln – Kasse – Wagenbau – Orga für Essen & Getränke … etcpp.
Leider sind Leute die sich da Bock drauf haben entweder ausgestorben oder ich kenne sie nicht *snief*

Schlaafsäwel 1986

Ich bekomme gerade irgendwie Torschlusspanik 😀 und würde am liebsten jetzt noch sofort anfangen ein Kostüm zu schneidern um dann am Dienstag mitlaufen zu können *jajaja*

Aber das geht natürlich nicht *heul*

Und da das nicht geht drehen sich schon die Gedanken um nächstes Jahr und wie das mit uns und mit der Fastnacht weiter geht …

Schlaafsäwel 1987

Das ganze versemmelt mir so die Laune das ich nicht mal Lust habe heute Abend auf die Altweiberfastnacht zu gehen 🙁 … wäre ja auch ganz gut – bin ja morgen im Laden 😉 … aber wenn man nachlässt wirds ja auch nicht besser *seufz*
Hach voll depri die Alte 😀

Schlaafsäwel 1990

Naja mal schauen wie das also dieses Jahr so wird und ob ich mich aus diesem Kreisel von doofen Gefühlen noch befreien kann – bringt ja alles nix – da muss die Antje durch *gg*

Die „alten“ Fastnachtsfotos … jaja die gute alte Zeit *rofl* … ich war 1984 damals noch mit meinen Eltern dabei – Michael brachte ich 1990 mit rein und die Kinder liefen das erste mal so richtig 1998 mit *tada*

Schlaafsäwel 1998