Camping Les Roseaux de la Presqu’ile de Giens

Nach einer Nacht auf einem Parkplatz (ohne richtiges Klo 😀 ) riefen wir, auf der Fahrt Richtung Hyère, beim dritten ausgesuchten Campingplatz La Presqu’ile de Giens an um zu fragen ob Stellplätze frei wären. Am Telefon wurde deutsch gesprochen und gesagt das immer Plätze frei wären diese aber nicht reserviert werden könnten *hmpf*

So gegen 15 Uhr kamen wir an – nur um gesagt zu bekommen das unser Hugo zu groß wäre – sie aber eine Straße weiter noch 30 große Stellplätze hätten *roll*
Naja was blieb uns anderes übrig …

20120731-104019.jpg

Die Plätze lagen alle schön schattig unter Bäumen und die Sanitären Anlagen waren klein (5 Duschen, 4 Toiletten) aber sauber 🙂

20120731-082927.jpg

Leider gabs dort keine gute Möglichkeit mit den Hunden Gassi zu gehen 🙁
Ein Streifen grün an Parkplatz und Straße musste reichen. Einmal waren wir verbotener Weise am Strand *floet* (da hatte ich endlich mal die Große mit – die Fotos unten sind also vom Display abfotofiert) ansonsten spielten sie Wachhunde am Hugo 😀

20120731-083436.jpg

Donnerstags waren wir einkaufen – Supermarkt – Decathlon *lach* und McDoof 😀
Leider hat das mit Michas & Marens Flatrate bei discoplus nicht funktioniert und irgendwie konnte auch nicht rausgefunden werden warum – also gibt es ab und zu Besuche bei McDo 😉

Durch die Hunde teilten wir uns die Strandgänge. Meist gingen drei los und nach 2-3 Stunden wurde der eine – meist Micha 😉 – der am Hugo chillte abgelöst.

Samstag war Waschtag (4x 7 Unterhosen 😀 und ein paar T-Shirts) und schon sah es aus wie auf nem Basar *lach*

20120731-105112.jpg

Der Strand war recht klein und dadurch irgendwann rappelvoll *roll*
Das Wasser war schön flach – man konnte ewig weit raus laufen und dann lagen dort auch schon die Boote vor Anker. Leider war es oft sehr windig so das man immer sand-paniert war 😀
Solche Probleme hätte ich gern immer *lach*

20120731-102440.jpg

Nach 7 Tagen (ca 55€/Tag) packten wir wieder zusammen. Einen Tag verbrachten wir damit *schwitz* weil wir die Zelte und die Markise vom Harz der Bäume befreien mussten *arg*
Nich so doll *hmpf*

Weiter gehts zur Ardèche *tada*

… to be continued …