Sinn und Unsinn – von Fördermitteln und Programmen in Deutschland
Wer blickt da noch durch? Du willst Dich verändern und mit einer tollen Idee selbständig werden und eine neue Existenz gründen. Die Idee hast du bereits und nun fehlt dir weitere Unterstützung. Wie viel finanzielle Mittel werden benötigt? Zu welcher Bank gehe ich am besten? Welche Rechtsform sollte ich wählen und brauche ich einen Steuerberater?
Viele offene Fragen. Wer gibt die richtigen Antworten?
Auf www.foerdermittel-deutschland.de kann man sich einen Gutschein für eine kostenfreie Erstberatung anfordern. Der Inhaber der Seite verspricht sich im Dschungel der Förderprogramme auszukennen. Und davon gibt es eine Menge. Das Angebot von Joachim Gottwald, Fördermittel Deutschland umfasst die Existenzgründung mit Erstellung eines Businessplans, die Neukundengewinnung, die Unternehmenssanierung ebenso, wie auch die Unternehmensnachfolge. Finanzbedarfsplanung und Kapitalbeschaffung gehören ebenso zum Informationsportfolio.
Eine gute Idee reicht heute bei weitem nicht aus, um sich erfolgreich selbstständig zu machen. Eine neue Existenz sollte sorgfältig geplant und perspektivisch ausgelegt sein.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, gute und vor allem seriöse Berater und Fachleute um sich zu haben. Eine kostenfreie Beratung muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese auch umsonst ist. Sicherlich bekommt man eine Option geboten, diese kann man wahrnehmen oder nicht. Das ist der Grund, warum ich Angebote von Anbietern, wie www.foerdermittel-deutschland.de,durchaus als sinnvoll ansehe. Die positive Resonanz in der Presse und die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ bescheinigt Kompetenz und sorgt für Vertrauen.
Probieren geht nun mal über studieren – oder ganz simpel:
Wer nichts wagt – der nicht gewinnt!
Warum sollte man sich nicht beraten lassen und kostenfrei zu dem?
Eventuell gibt es bei den weit über 400 Förderprogrammen ein passendes.
Ich bin gespannt auf Euer Feedback.