Château de L’Epervière

20130722-165831.jpg

Am Samstag um 5:00 Uhr fuhren wir los – erstes Ziel nach 9 Stunden fahrt (inkl. 3 Pausen) war Gigny-Sur-Saône *freu*

Der Navigon hatte einige Schwierigkeiten den abgelegenen Campingplatz „Château de L’Epervière“ zu finden, die iPhone-App. wollte woanders lang … aber Ende gut alles gut, wir haben’s gefunden ;)

Der Platz gehört zu den 4-5 Sterne Campingplätzen vonLes-Castel.com. Beim Suchen unseres ersten Platzes, viel er mir deshalb ins Auge, weil er einen See und Fluss hat.
Ich dachte mir das es doch ganz schön wäre mit den Hunden an denn See zu gehen oder selbst mal mitzuschwimmen ;)

20130722-165857.jpg

Fakt vor Ort ist, dass die Fotos von dem mittelgroßen Platz (162 Plätze), mit einem großzügigen Weitwinkel aufgenommen wurde :D
Der See ist ein Tümpel und der Fluss ein Flüsschen mit allerlei Grünzeug drin & drauf … die Enten lieben das *g* ich nicht *grmpf*

Allerdings kann man rundum den Campingplatz gut mit den LuRos spazieren gehen. Kaum befahrene Straßen an weiten Feldern und irgendwann haben wir auch die Saône gefunden :D

Die Stellplätze sind schön. Grasbewachsen mit hohen, schattenspendenden Bäumen. In der Mitte eine große (Spiel)Wiese mit einem runden Planschbecken für Kleinkinder. Am Eingang gibt es einen etwas größeren Pool der aber heillos überfüllt ist *roll*

Dort findet man auch die Bar mit kostenlosem WLan *klasse* (nur das Inet über den Week-Pass ist total lahm *arg* ), einen Fahrradverleih und einen Shop indem man sein Baguette und/oder Croissants bestellen kann.

20130722-165846.jpg

Leider gibt es nur zwei sanitäre Anlagen :(
Eine vorne für die Plätze 1-37 und eine etwas weiter hinten für die Plätze 41-162 (keine Ahnung wo bei denen die Plätze 38-40 sind *lol* ) …
Das heißt das man sich frühzeitig überlegen muss wann man aufs Klo muss :D spontane Entleerungen sind schwierig *lach*

Anscheinend wird der Platz nur als Zwischenstopp genutzt, die Fluktuation hier ist recht hoch ;)
Wir bleiben noch bis Dienstag und dann geht es weiter zu unserem eigentlich Ziel …

20130722-165907.jpg

Meine Bewertung:
Platz allgemein:

  • *****
  • Anhand der Bilder hatte ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Schade! :(

Stellplatz:

  • *****
  • Schön groß, angenehmer Boden, schattig mit der Möglichkeit sich auf die sonnige Wiese zu legen :)

Sanitäre Anlage:

  • *****
  • Sauber, gut belüftet, hell, ausreichende Toiletten (mit Brille & Papier), Duschen und Waschkabinen.
  • Manko: nur eine und für viele Stellplätze, viel zu weit weg :( auf der großen Wiese wäre noch genug Platz um eine weitere zu bauen!

Fazit: Nochmal muss ich da nicht hin, aber als Zwischenstopp fürs „runterkommen“ war es ganz gut ;)

974 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »