Mainzer Weihnachtsmarkt

20131210-224823.jpg

Am letzten Sonntag ging es, mit zehn „Dummschwätzern“, mit dem Zug auf den Mainzer Weihnachtsmarkt *tada*

Von Dieburg ab ging es über Darmstadt (da stand eine ganz alte Dampflokomotive 😉 ) nach Mainz.

Die Plusgrade luden eigentlich nicht zu Glühwein und Co ein, aber was will man machen die angegebene Jahreszeit schreibt es vor 😀

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt konnte man dann noch die Augustinerkirche bestaunen.

20131210-230254.jpg

Angekommen gab es natürlich erst mal einen Glühwein – der sofort rein haute *lach*

Büschen kalt – mega Hunger und Pipi – da kann Frau schon mal nervig werden *gg*

Am nächsten Stand gab es dann aber gleich eine kleine Unterlage in Form von Rostbratwürstchen im Brötchen.

Gegen den Sprühregen ging es dann in den Dom *ja*

20131210-230828.jpg

Danach war es dann auch schön dunkel und wir konnten die weihnachtlich glänzenden Lämpchen bewundern *stern*

Also schlenderten wir über den zweiten Teil des Marktes, um dann auch endlich eine Toilette zu finden *jubel*

Im Augustinerkeller gab es dann auch die richtige Unterlage für den dazugekommenen Lumumba *g*

Ein Küsschen unterm einem sehr schön beleuchteten Mistelzweig *kuss*

20131210-232828.jpg

Hier noch ein paar glitzer blinkie Bilder *tada*

20131210-233324.jpg