Weihnachten 2017

Rückblickend habe ich ja schon oft gemeint „so knapp wie dieses Jahr war es noch nie“ und immer wieder wundere ich mich, dass ich das noch toppen kann.

Dieses Jahr habe ich also am 24. die Geschenke eingepackt, aufgeräumt, geputzt (okay das haben die Jungs übernommen ;) ) und später noch das Essen vorbereitet. Das war zum Glück nicht so umfangreich – Rippchen mit Kraut – klappte aber dann doch nicht so wie gewollt *seufz* .

Egal! Wir hatten trotzdem einen schönen Abend miteinander *herz*

Für mich gab es dieses Jahr ein iPad Pro und ein Apple Pencil *freu* damit muss ich jetzt erst mal fleißig üben – ich habe dann gleich mal die Weihnachtscollage bemalt *gg*

Wie immer um diese Jahreszeit würde ich wieder gerne mehr bloggen *lach* . Das Famlog war am 16.8. ein Dutzend Jahre alt *tada* und mit dem famlogde Account auf Instagram bin ich, seit gestern, 7 Jahre dabei :) . Leider funktionierte das „Instagrate-Plugin“ über das Jahr nicht mehr so zuverlässig (viele Fotos kamen nicht mehr im Blog an :( ). Woran es liegt weiß ich leider nicht und diese Technik verändert sich ja auch so schnell das man, wenn man sich nicht täglich damit auseinandersetzt (die Zeit hab ich leider nicht mehr), ich da nicht mehr mitkomme *hmpf*

Bald ist mein, Anfang diesen Jahres neu angelegter, Instagram-Account antjesweb auch schon wieder ein Jahr. Eigentlich dafür angelegt mehr „unwichtige“ Fotos mit mehr Text zu posten *hmm* . Die famlogde Fotos sollten mit einer kurzen Überschrift per Instagrate aufs Blog und die antjewebs Fotos können im großen Datennirvana verschwinden. Da das jetzt nicht mehr klappt weiß ich jetzt auch noch nicht wie es weiter geht. Irgendwelche Ideen für mich?

Naja mal schauen wie es weiter geht mit dem Blog, vielleicht hilft das iPad ja, aber versprechen mag ich’s nicht :D

Ich hoffe ihr hattet alles ein schönes Weihnachtsfest und ich würde mich über einen winzigen Kommentar freuen, nur damit ich weiß, daß hier noch mitgelesen wird *g* DANKE *kuss*

(Und schon hat die WordPress-App abgestürzt *nerv* *roll* )

659 total views, 2 views today