1 Jahr Nichtraucher

Genau vor 365 Tagen konnte ich Nachts nicht schlafen und schaute TV. Zwischen diversen Serien kam immer wieder Werbung *nerv*. Außer der 6-Werbung kam in dieser Nacht auch immer wieder diese Nicorette-Werbung.

Wie meist am Jahresende überlegt man sich ja schon mal was man sich alles für das neue Jahr vornehmen könnte. Das vergangene halbe Jahr hatte ich immer „mal“ wieder daran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören … allerdings immer recht halbherzig. Gründe für mich waren das ich ja gerne rauchte und es mir schmeckte … 😮


Allerdings hatte ich auch festgestellt das ich oft krank war – Schnupfen, Husten etcpp. … aber das kam ja natürlich nieeee vom Rauchen *g*. Als ich mir dann irgendwann mal aus einer Laune heraus, ausrechnete was ich so an Kohle in die Weltgeschichte blase – war es ganz aus :o.

150 €ronen pro Monat nicht zu fassen!

Da lag ich also Nachts um halb drei rauchend im Bett und es flimmerte das erste mal die Nicorette-Werbung über den Bildschirm.

„Hmmm, nicht schlecht“ dachte ich „könnte man ja mal ausprobieren“ …. „Wäre ein guter Vorsatz für Silvester“

Die Serie lief weiter – ich steckte mir die nächste Zigarette an und die nächste Werbung kam – auch wieder Nicorette *g*

„Aber wie blöd bis zum 31. zu warten“ …. „Musst eh morgen wieder Kippen kaufen – kannst du auch Nicorette-Pflaster kaufen“

Der nächste Serien-Block lief an und ich steckte die letzte Kippe aus dem Päckchen (und die letzte überhaupt) an! Im nächsten Break lief sie wieder diese Nicorette-Werbung. Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind *g* empfand ich das als gutes Omen.

Die drei Monate Entwöhnung mit Nicorette-Pflaster waren nicht leicht …. vor allem weil mittendrin Fastnacht war …. aber ich hab es geschafft 😀

Heute ist es genau ein Jahr und ich bin ekelig selbst stolz auf mich 😉

Ich entwickle mich sogar zu einem gedanklich-militanten Nichtraucher *fg* … naja ich lasse es (noch) nicht lautstark raus … aber ich empfinde es mittlerweile als absolut störend wenn jemand im Restaurant/Bistro neben mir raucht .
Letztens war ich in einem KH zum Röntgen – die dortige Krankenschwester stank nach kaltem Rauch … grässlich :(.

Wenn ich mir überlege das ich jahrelang auch so rumgelaufen bin – fange ich mich an zu schämen *ggg*
Krass oder.
Wie sich eine Einstellung so um 180 Grad drehen kann, finde ich absolut faszinierend *fg*.

Ich gebe aber zu – das ich an geselligen Abenden bei denen Alkohol im Spiel ist – doch gerne nochmal zur Zigarette greifen würde *schmacht*. Da ich aber weiß das dies der Anfang vom Ende wäre – atme ich ein paarmal tief ein *sfg* und widerstehe dann ganz tapfer

Bis zum nächsten Jahrestag 🙂

Comments are closed.