Ausnahmezustand

Warten auf Harry Potter 7 *gg* *jiphi* *jubel*

Rückblende:

Anno 2001 hörte ich das erste mal von diesen „Kinderbüchern“ *huch* ein Arbeitskollege schwärmte in den höchsten Tönen davon *urg*. Ich machte mich anfangs noch drüber lustig *schaem* bis er mir einen Link zu der Leseprobe des 1. Bandes „Harry Potter und der Stein der Weisen“ schickte *smile*

Ich las diese Seiten und fuhr danach in die nächst beste Buchhandlung um mir das Buch zu bestellen *gg*.

Leider hatte der große Hipe auf Harry Potter schon begonnen und in drei Buchhandlungen – in den umliegenden Käffern – waren die ersten 3 Bände ausverkauft *huch*.

Also bestellte ich mir gleich mal die ersten 4 Bände und telefonierte bei Freunden herum ob mir jemand den ersten Band ausleihen könnte *urg*.

Und wirklich – über drei Ecken – bekam ich von einer Bekannten – deren bekannte Abends ins Kino wollte den ersten Band *klasse*.

Für die ersten 3 Bände brauchte ich eine Woche *juhu* den 4ten Band las ich an 2 Tagen *jubel*. Dann fing das lange Warten an *seufz*. Als der fünfte Band in englisch heraus kam – war ich mir erst nicht sicher ob ich es probieren sollte *keinplan*. Da ich die Schule mit einer fünf in Englisch verlassen habe *schaem* waren meine Zweifel wohl berechtigt *g*.

Ich fand eine Seite im Netz die sich Harry auf deutsch nannte. Dort bekam ich (nicht ganz legal) das PDF vom 5ten englischen Harry Potter *g*. Die folgenden Tage saß ich also wie hypnotisiert vor dem PC – zwei Seiten geöffnet – einmal das PDF und die andere Leo.org *lol*

Wie lange ich für die Ãœbersetzung brauchte weiß ich gar nicht mehr … und ein halbes Jahr später las ich ihn natürlich auch nochmal auf deutsch *g*. Ich war recht stolz auf mich das ich doch so viel verstanden hatte *grins*
Der englische war für mich wie ein schwarz/weiß Film – der deutsche dann der Farbfilm *ja*.

Den 6ten Band las ich dann natürlich auch auf englisch *juhu* – auf deutsch habe ich ihn jetzt erst beim Krankenhausaufenthalt gelesen.

Und jetzt warte ich nur noch auf den Postboten der mit Harry Potter 7 endlich bringen soll *gg*

Comments are closed.