Ameisenhügel

Wie berichtet – hatten wir ja im Garten gearbeitet *cool* als das Wetter schlecht wurde unterbrachen wir das Ganze … damit die Schubkarre nicht voll Regenwasser läuft legte Micha diese verkehrt herum auf den Rasen!

Als wir sie gestern wieder umdrehten sahen wir das sich – im geschützten Dunkel – Ameisen ihre Behausung gebaut hatten *huch*. Maren hat sich dann die Kamera geschnappt und wild drauf los geknipst *gg*.

Als Erstes – ein großes Bild (*klick aufs Bild*) vom gesamten Ameisenhügel *ja*.
Dieses Bild entstand ein wenig später – deswegen liegen im roten Ausschnitt schon nicht mehr so viele *Puppen *grins*.

Die nächsten Bilder sind alle ein Ausschnitt (der angezeigte rote *g*) in einem Zeitraum von ca. 10 Minuten geknipst und zeigen wie schnell die Ameisen ihre *Puppen in Sicherheit brachte *klasse*

Da liegen noch recht viele *Puppen *urg*
ameisenhaufen002

Da fängt das Gewusel schon an und es sind schon weniger *Puppen da *smile*
ameisenhaufen003

Fast alle *Puppen wurden weggeschafft *gg*
ameisenhaufen004

Oben rechts sind nun fast alle *Puppen weg – nach links unten unter die Erde gebracht *jajaja*
ameisenhaufen005

Faszinierend finde ich das ja schon *juhu* allerdings bräuchte ich sie nicht IM Haus *urg* wie das diese Beiden haben:
| *g*

*Puppen nicht Eier = siehe Kommentar 3. von anthrax *cool*

Comments are closed.