Einsatz in 4 Wänden [4]

Am liebsten wäre ich heute morgen liegen geblieben *seufz* mir tut jeder Knochen im Leib weh *heul*
Naja aber als ich dann nach unten ins Wohnzimmer kam – der Schock *tzae* – im hellen sah die persisch-rote Wand doch noch sehr fleckig aus *sauer*
Also hab ich sie ’noch mal‘ gestrichen *urg*
Beim nächsten Renovierungs-Marathon wird die Tapete wahrscheinlich umfallen wie eine Mauer – so dick wie die Schichten Farbe nun sind *auslach*

Dann ging es dem Holzboden mit der Bohnermaschine an den Kragen *gg*. Erst war aber dort ein Schleifpapier drauf um das ganze etwas ’sauberer‘ zu bekommen *ja*. Das Teil ging ab *huch*:


wohnzimmerenovierung-10-07 086


Micha hatte echt seine Probleme damit das Teil in den Griff zu kriegen *g*
wohnzimmerenovierung-10-07 088

Hatte dann aber sichtlichen Spaß *jiphi*
wohnzimmerenovierung-10-07 089

Es sah dann etwas komisch aus *tzae* aber auch irgendwie cool *cool* und ändern konnten wir es eh nicht mehr *grins*
wohnzimmerenovierung-10-07 091

Staub gab es zwar aber keinen wirbelnden *bettel* aber zwei Staubsaugerbeutel voll waren es dann schon.
wohnzimmerenovierung-10-07 094

Dann ging es ab auf die Knie – damit das Wachsfinish – Pflegewachs flüssig mit einem Baumwolltuch auf den Boden aufgetragen werden kann *seufz*
wohnzimmerenovierung-10-07 096

Das musste dann trocknen …
wohnzimmerenovierung-10-07 098

… damit man dann mit dem – ich nenne es mal Bohnerflies (?) – bohnern kann *ja*
wohnzimmerenovierung-10-07 100
Den hab ich dann auch gepackt *g*

Marius schraubte danach wieder die Leisten an *klasse*
wohnzimmerenovierung-10-07 103

Als nächstes kam das Schwerste *beiss* nämlich das Schränke wieder rein tragen .. und so sieht es jetzt aus:
wohnzimmerenovierung-10-07 111

Noch recht spartanisch – die andere Seite:
wohnzimmerenovierung-10-07 113

Eingeräumt muss das ganze halt noch werden – da hatten wir heute keinen Bock mehr zu *floet*
Auch ist die Seite mit dem TV noch provisorisch – da soll nämlich mal ein „dünnerer“ großer Fernseher hin und darunter ein Sideboard *träum*. Noch zwei neue Couches aus Leder in braun *weiterträum* machen das Wohnzimmer dann so richtig gemütlich *g*

2,342 total views, 1 views today

Comments are closed.