Hundstage [1]

hundstage-04-11-07 001

Luca & ich sind gestern unser erstes Turnier gelaufen *jiphi*

Das erste in Bockenheim hatten wir ja wegen Marens Konfirmation verpasst *ja*

Normal braucht man die Begleithundeprüfung um an Turnieren teilnehmen zu können.

Damit aber Mensch & Hund davor schon mal Turnierluft schnuppern k̦nnen Рgibt es diese Hundstage *klasse*

Man war ich aufgeregt *irre* das habe ich mir natürlich auf dem Bild links nicht anmerken lassen *urg*

Innerlich hab ich gezittert … wovor? … keine Ahnung *keinplan*

Der noch jungfräuliche Parcours *gg*
hundstage-04-11-07 002

Parcourbegehung *hmm*
hundstage-04-11-07 003
Theoretisch sitzt alles – jetzt kommt es nur noch auf die Praxis an *g*

hundstage-04-11-07 004
Hier auf dem Steg (zweites Hindernis) war im Grunde genommen schon alles vorbei – nur wussten wir das nicht *lalala*

hundstage-04-11-07 005
Luca flitzte durch den Parcours – ich kam gar nicht hinterher *schaem*
Er schoss aus dem Tunnel raus und zielte auf die Wand *huch* …
hundstage-04-11-07 006
… die war aber gar nicht dran … ich versuchte ihm das auch klar zu machen …
hundstage-04-11-07 007
… erst schien auch alles wieder „richtig“ zu laufen … bis ich das Hindernis riss *seufz*
hundstage-04-11-07 008
Er hatte aber den Anstand trotzdem drüber zu springen *g*
hundstage-04-11-07 009
Der Rest klappte ohne Probleme … rein in den Tunnel …
hundstage-04-11-07 010
… rüber über die Wand *jajaja* und ab ins Ziel … wo ich dann zu hören bekam das man erst wartet bis der Richter den Parcours freigibt *boanee*
hundstage-04-11-07 011
Du hast das ganz toll gemacht Luca *meinherz*
Du hast halt nur ein Dummbatz-Frauchen *irre*

hundstage-04-11-07 012
Als Entschuldigung bekam er dann ein neues Halsband *grins*

Mit neuem Mut ging es ins Jumping – Parcoursbegehung:
hundstage-04-11-07 013


hundstage-04-11-07 014

Die Richterin nicht aus den Augen lassend – warteten wir am Start *g*

Der Anfang lief auch gut …

Luca hatte wieder den Turbo eingeschaltet *urg*

… ich kam nicht hinterher *heul* …

… stolperte über einen Hindernis-Ausleger …

… und schwupps nahm er den Tunnel …

… der aber nicht dran war *seufz*

Der Hund könnte so gut sein wenn er ein fitteres Frauchen hätte *tzae*

Michael hat das ganze „Drama“ aufgenommen – das kommt dann noch in einen extra Beitrag *ja*

hundstage-04-11-07 015

Naja wir bekamen eine dritte Chance – denn das Jumping von Bockenheim – das wegen Regen ausgefallen war – wurde nachgeholt und wir durften mitlaufen *juhu*

hundstage-04-11-07 016
Heftige Diskussionen um einen Frühstart zu vermeiden *gg*
hundstage-04-11-07 017
Aber dann gehts los *jiphi*
hundstage-04-11-07 018
Diesmal hatte er aber erbarmen mit mir und lief gemütlich …
hundstage-04-11-07 019
… schöne große Bogen (und davon gabs zum Glück viele) *cool*
hundstage-04-11-07 020
Irgendwie gingen mir auch alle Hindernisse aus dem Weg
so das ich nicht stolpern konnte *rofl* …

und so wurde es ein NULL-Fehler-Lauf *jubel* *freu* *jajaja* *tada*

Da hatte der Tag noch einen krönenden Abschluss *prost*

Danke an meine tollen Fotografen Michael, Maren, Marius, Petrina und Daniela *drueck*

Comments are closed.