Es weihnachtet sehr

Bei einigen schon etwas länger Sterne aber ich konnte mich bis heute beherrschen *schaem*

Weihnachtsbaum

Am 4.11. schon fragte das Feel better Blog welche Bedeutung Weihnachten für einen hat *hmm*.
Keinen Tag später reichte Christian das passende „Stöckchen“ dazu *g* und da man Fragen einfach besser beantworten kann – mixe ich das Ganze jetzt einfach *grins*

Weihnachtskranz Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?

Wir feiern Weihnachten seit ich denken kann und da mir Weihnachten und dessen Atmosphäre viel bedeutet – feiern wir natürlich auch heute immer noch Weihnachten *ja*. Wir feiern immer mit der ganzen Familie – soweit es die Entfernungen und der Gesundheitszustand zulassen!

Lebkuchen Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?

Gedanken mache ich mir immer ganz früh – nur die Umsetzung dauert dann immer sehr lange und bis kurz vor Weihnachten. Auch dieses Jahr habe ich zwar schon Ideen aber noch keine eine umgesetzt *urg*

Weihnachtsmann Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?

Wie gesagt feiern wir immer mit der ganzen Familie *ja*. Allerdings sind wir nicht viele – da Michael und ich Einzelkinder sind und die Geschwister unserer Eltern nicht im näheren Umfeld wohnen.
Jahrelang haben wir bei uns zu Hause Weihnachten gefeiert und die Omas & Opas kamen zu uns zum Essen. Seit ein paar Jahren haben wir das Fest zu meinen Eltern verlegt da unsere Ur-Oma (90) nicht mehr so mobil ist *smile*
Damit man als Gastgeber nicht so viel zu tun hat – gibt es bei uns schon seit Jahren die Absprache das Jeder etwas mitbringt *klasse*
Somit haben wir immer ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet auf dem Jedem etwas schmeckt *gg*

Weihnachtskugel Hast du ein Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?

Ja natürlich haben wir einen Weihnachtsbaum *huch* welch Frage *tzae*

Normal wurde er immer einen Tag vor Weihnachten aufgestellt *hmm* allerdings waren wir die letzten 2 Jahre immer im Winterurlaub und hatten somit nicht lange Freude an unserem Baum *seufz*
Nun habe ich ja schon ein paar Blogbeiträge zu dieser Blog-Parade gelesen und bei Conny las ich das sie ihren Baum schon am 1. Dezember aufstellt *juhu*
So trommelte ich den Familienrat zusammen um zu fragen ob wir unseren Baum dieses Jahr nicht auch so früh aufstellen wollen?
Alle waren begeistert *jiphi*
Somit wird unser Baum dieses Jahr so früh wie möglich (wenn die ersten verkauft werden & nach Marius Geburtstag 4.12.) aufgestellt werden *tada*

Als die Kinder klein waren hatten wir kleine lustige Holzfiguren und Engel am Baum hängen. Seit ein paar Jahren ist unser Weihnachtsbaum meist gold-rot-orange geschmückt – mit Zimtsternen, Orangenscheiben und anderen weihnachtlichen Gewürzen die gut duften *jajaja*

Weihnachtsstiefel Wirst du in die Kirche gehen?

Wir sind typische Weihnachten-Kirchgänger und stehen dazu *pueh*
Besser einmal im Jahr – als keinmal *baeh*
*g*

Schneemann Glaubst du das an Weihnachten Schnee liegen wird?

Glauben tue ich es nicht *heul* aber hoffen tue ich es ganz inständig *bettel*

1,745 total views, 0 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »