Wii-Fit [1]

Nach Lilianas Kommentar habe ich mir – nachdem ich erst mal ein wenig rumgepienzt hatte *g* – doch noch ein Herz geschnappt und hab die Wii angeschlossen *jiphi*

wii-fit-1-001.jpg

Nachdem dann also alles lief ging ich die Einstellungen durch. Das ist ja wirklich für Doofies wie mich *kirre* gemacht. Jeder Schritt wird dir genau vorgekaut – da kann gar nix schief gehen! Erst muss man sich (s)einen Mii aussuchen – dann wird nach Größe und deinem Geburtsjahr gefragt (ggf. auch Tag und Monat) – danach wird eine Art Balance-Test gemacht. Daraus errecht die Wii (die dann gleichzeitig noch als Waage fungiert und vorher gefragt hat wie schwer deine Klamotten sind) dann deinen BMI und dein Wii-Fit Alter *irre*

wii-fit-1-002.jpg

Da ich beim ersten mal noch nicht wusste um was es genau geht und wie man auf dem Ding richtig steht war der Balance-Test natürlich für die Hose *lalala* . Von meinem Gewicht wusste ich ja (allerdings habe ich schon 2,5 Kilo abgenommen) das hat mich nicht ganz so schockiert *baeh* .
Jedenfalls war mein erstes Wii-Fit Alter47 *tada*

wii-fit-1-003.jpg

Nachdem ich mich dann ein wenig in Yoga (Balance), Muskelübungen (Kraft), Aerobic (Fettverbrennung) und Balancespiele umgeschaut hatte – hatte ich schon 40 Minuten zusammen und war schweißnass *lach*

wii-fit-1-004.jpg

Ich habe ja auch ganz vergessen zu erwähnen das man noch ein Sparschwein bekommt der die Zeit sammelt die man durch die einzelnen Übungen bekommt (kommt auf die Art , Schwierigkeitsgrad und Dauer der Übung an). Nach einer bestimmten Zeit bekommt man mehr Übungen frei geschaltet *klasse*

wii-fit-1-005.jpg

Freitag früh stellte ich mich gleich wieder drauf! Da war dann mein Gewicht zwar etwas höher (nach dem Frühstück) aber mein Wii-Fit Alter war schon sehr viel besser *juhu* .
So zehn Jahre jünger ist schon nicht schlecht *freu* .

wii-fit-1-006.jpg

Außerdem hatte ich mir die Kamera geschnappt um ein paar Bilder zu machen!
Erst mal nur vom Bildschirm – von mir gibts dann erst Bilder wenn ich mein Ziel* erreicht hab *albern*

wii-fit-1-007.jpg

Am Schwersten fallen mir zur Zeit noch die Muskelübungen!

Da werde ich mal ganz krass als „Sonntags-Athlet“ abgestempelt *rofl*

Am Besten gefällt mir immer noch Aerobic!

wii-fit-1-008.jpg

Naja Hula-Hoop ist ein bisschen kindisch – auch wenn es der Taille gut tut *g* aber dafür ist Step-Aerobic genau mein Ding!!!

Da habe ich mir auch schon einige Punkte geholt und sehr viel Zeit eingespielt das wiederum ja neue Ãœbungen frei schaltet.

wii-fit-1-009.jpg wii-fit-1-010.jpg

Mein Ziel* habe ich erst mal so eingestellt das ich in 3 Monaten 10 Kilo abnehme *hmm* dann hätte ich meinen BMI in der Mitte meines Idealgewichts *huch*

Auch wenn ich das halbe Wohnzimmer immer frei räumen muss um mich auf die Wii-Fit stellen zu können – macht es echt totalen Spaß *jubel*
Ich denke auch das dieser durch die ganzen Motivationen (Verbesserung des Wii-Fit Alters, Highscore, neue Ãœbungen … etc.) noch etwas anhalten wird!
Ich werde berichten *g*

Comments are closed.