Warning: Undefined array key 0 in /is/htdocs/wp11092883_LZ1PNAUOBK/www/famlog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Display/DisplayManager.php on line 79

Warning: Undefined array key 0 in /is/htdocs/wp11092883_LZ1PNAUOBK/www/famlog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Display/DisplayManager.php on line 79

Warning: Undefined array key 0 in /is/htdocs/wp11092883_LZ1PNAUOBK/www/famlog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Display/DisplayManager.php on line 79

Warning: Undefined array key 0 in /is/htdocs/wp11092883_LZ1PNAUOBK/www/famlog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Display/DisplayManager.php on line 79

Warning: Undefined array key 0 in /is/htdocs/wp11092883_LZ1PNAUOBK/www/famlog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Display/DisplayManager.php on line 79

Ausflug nach Speyer

Am letzten Sonntag fuhren wir mit vielen aktiven und passiven Mitgliedern des KMGV Dieburg nach Speyer *juhu*

Morgens um 8 Uhr ging es los *schwitz*

Sodas wir gegen 10 Uhr in Speyer ankamen. Dort erwartete uns Stadtführer die uns dann in Dreiergruppen die Sehenswürdigkeiten von Speyer zeigten *ja*

Nachdem wir uns den Judenhof und das jüdische Ritualbad Mikwe und vieles mehr angeschaut hatten – endete die Führung im Dom zu Speyer *klasse*

Dort ging gerade der Gottesdienst zu ende und die Sonne schien engelsgleich durch die hohen Kirchenfenster *tada*

Gegen 12: 30 Uhr liefen wir dann gemeinsam hinunter zum Rhein um dort im Restaurant „Alter Hammer“ zu essen.

Die gesamten 300 Plätze im Freien waren alle belegt *huch* aber trotzdem kamen die Getränke und das Essen in Rekord-Zeit und es war echt lecker *jajaja*

Danach hatte man freie Zeit bis 17:30 Uhr die jeder so gestalten konnte wie er wollte.

Wir entschieden uns für das Technik-Museum *klasse*

Das genialste dort war die Boing 737 die sie in luftiger Höhe so „aufgehängt“ haben das sie im schrägen Winkel (als ob sie kurz nach dem Start in ihre Kurve geht) begehbar ist.

Das bringt einem ganz schön das Gleichgewicht durcheinander *irre*

Nicht nur Michael, der mit seiner Höhenangst zu kämpfen hatte, wurde schwindelig *grins*

Ein kleines Fotoshooting auf dem begehbaren Flügel der Boing 737 konnte ich ihnen aber abringen *g*

Also ich fand die ganze Ausstellung sehr interessant *ja*

Solltet ihr da mal hin wollen würde ich schon morgens anfangen um dann dort den ganzen Tag zu verbringen!

Um 17:30 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat.

Zum Abendessen kehrten wir aber nochmal auf der Juhöhe im „Haus Höfle“ ein

Hier der Familientisch Weber *smile*

Wer sich mit diesen 5 Bilderchen zufrieden geben will OK *pueh* wer sich 29 Bilder anschauen möchte KLICKT sich HIER in die Galerie *freu* und wer es richtig fett haben will schaut sich die 133 Bilder in der Picasa-Galerie an *lach*

Na wie viel habt ihr geschafft???

Comments are closed.