Küche [1]

Gestern haben wir sie bestellt *juhu* unsere neue Küche!

Nächste Woche Freitag wird sie geliefert und bis dahin ist noch viel zu tun *huch*

Deshalb wird es demnächst hier etwas stiller werden und wenn dann nur viel Renovierungsbeiträge kommen *gg*

Hier schon mal 3 Bilder wie die Küche im IKEA-Küchenplaner aussieht *klasse*

Live-Fotos kommen dann später *knipser*

5,517 total views, 2 views today

15 Comments

  1. Hihi, wir planen auch gerade mit dem Küchenplaner. Bestellt haben wir aber noch nicht, da wir noch etwas unsicher sind wegen den Eckschränken. Bin gespannt wie es bei euch dann ausschaut. Wann kommt sie in etwa?

  2. Ich habe das gestern zu Hause geplant und mich dann bei IKEA registriert um den Plan dann dort auf dem Server zu speichern! Im IKEA-Mannheim haben wir es dann dort an den PCs wieder aufgerufen und mit einer Mitarbeiterin durchgegangen ob auch alles stimmt (den doppelt dazwischen gerutschten Geschirrspüler entfernt z.B. oder für alle Türen Dämpfer dazu bestellt). Als alles fertig war – hat sie uns ein Angebot ausgedruckt und Michael hat dann unten beim Transportteam alles andere verhackstückt *gg*
    Liefertermin soll – laut Micha – Freitag der 19te sein … 131 Kartons *irre*

  3. Das riecht wohl mehr nach ner Mörder-Schlepperei… *auslach*

    Und dann kommt anschließend die Standard-IKEA-Aufbauanleitung… macht davon bitte ein Video! Mit dem letzten PAX-Schrank stehe ich jetzt noch auf Kriegsfuss (hab noch ein paar Schrauben über und ich weiß ehrlich nicht wo die hinsollen… die Anleitung weiß das übrigens auch nicht).

    IKEA ist aber immer für nen Aufbau gut. *jajaja*

    Markuss letzter Blog-Beitrag: Windows Vista ist ein gutes Brechmittel

  4. @Papa Bodehase – ja das auch *cool*

    @Markus – es wird angeliefert und ich hoffe das ich mit meinem Charme es bis ins Haus geliefert bekomme *flirt*
    Da die alte Küche auch IKEA ist/war und es ja irgendwie immer das Selbe ist denke ich das wir beim Aufbau keine großen Probleme haben werden *ja*
    Die übrigen Schrauben sind bestimmt Ersatzschrauben *gg*

  5. Na dann viel Spass beim aufbauen und schrauben *kirre*
    Hoffentlich habt ihr die Heizkörper in eurer Planung bedacht, habe ich damals vergessen und konnte deshalb eine Schublade nicht öffnen. *huch* Fensterbänke sind auch nicht zu unterschätzen *floet*

  6. Hi Antje,

    baut ihr alles selbst auf? Bitte dokumentiert so gut wie möglich, dann wissen wir schon mal auf welche Schrauben wir besonders achten müssen, wenn wir im November das gleiche durchmachen ;-)

    Schöne Grüße,
    Frank *beiss*

  7. @Antje: IKEA liefert IMMER bis ins Haus, mach Dir da keine Gedanken!!!
    Wünsche euch viel Spaß mit der neuen Küche, sieht genial aus!

  8. Eine Küche baue ich nie wieder selber auf! Ich habe mich so geärgert das gibt es gar nicht. Nie nie wieder selber aufbauen. Öhm baut Ihr die selber auf? *hmm*

    Eckis letzter Blog-Beitrag: gekürzte Feeds

  9. @Nadine – die kommen natürlich *knipser*

    @Neddy – ja der Heizkörper ist ein kleines Problem aber entweder nehmen wir eine Schublade in Kauf oder wir schauen mal was uns das Versetzten kostet. Anders war der Schrank leider nicht möglich – da wir ganz vorne die Zarge von der Tür haben – dann „muss“ anschließend der Herd – Geschirrspüler – Spüle kommen da die Anschlüsse dort liegen *ja*
    Diese zu verlegen wäre noch aufwändiger gewesen *seufz*

    @Frank – ja wir werden jetzt doch alles selbst aufbauen *ja* ein Freund wird noch dabei helfen! Ich werde natürlich versuchen alles so gut wie möglich zu dokumentieren – ob nun jede Schraube weiß ich noch nicht *gg*

    @Chantal – das freut mich zu hören *freu* ich sah mich schon alleine 131 Kartons tragen *irre*

    @Ecki – ja wie schon geschrieben … *grins*

  10. @Hr. Schmidtie – die war echt nötig *urg* sie fiel halt schon auseinander *schaem*

    @Cindy – über die Family-Karte ging es wohl nicht aber mit normaler Kreditkarte war es kein Problem *ja*

  11. ui wie schön eine neue küche!

    hach das ist was feines. wir haben vor 2 jahren eine neue bekommen

    und das ikea-aufbau-trauma haben wir hier nicht
    wir bauen gern zusammen die möbel auf, und das auch ohne geschrei und generve *floet*

    mones letzter Blog-Beitrag: projekt 52 – woche 25 – marodes

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen