Akupunktur

Da war ich doch heute mal neugierig wie wohl mein Rücken bei der Akupunktur aussieht *lach*

Sehen tut man 10 Nadeln mit den Elektroden vom Reizstrom.

Beim setzten zucke ich immer rum wie ein sterbender Fisch aber ich habe mir heute vom Arzt sagen lassen das ich noch human wäre – es gäb schlimmere *fg*

Ist zwar immer eine große Überwindung aber es hilft und das ist ja die Hauptsache!

Habt ihr schon Erfahrung mit Akupunktur gemacht?

3,679 total views, 1 views today

12 Comments

  1. Ich hatte mal dauerhafte Akupunkturnadeln im Ohr und habe damit mein Nichtrauchen unterstützt. Hat bei mir auch gut geholfen und ich habe ein Jahr nicht geraucht.
    Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht, wird heute aber auch viel in der Geburtshilfe eingesetzt.

  2. Nein, meine Akkus haben keine Löcher. ;) Und mit Akupunktur hab ich auch noch keine eigenen Erfahrungen – halte auch nicht viel davon, zumindest wenn esoterisches Geschwafel von Meridianen & Co. dazukommt…

  3. Bisher habe ich nur einmal mich wegen starken Kopfschmerzen akupunktieren lassen, allerdings war die Wirkung nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte…Gut die Ursache lag auch an etwas anderem als Verspannungen oder so…von daher möchte ich die Akupunktur nicht generell schlecht machen.

  4. *g
    Jap. Und ich zucke auch jedes Mal – habe schweißnasse Hände und finde, ich stelle mich total an – Rückversicherung bei der Heilpraktikerin ergab aber, es gäbe noch viel schlimmere.
    Manche Stellen sind aber auch gemein.

    Früher bekam ich Akkupunktur gegen Migräne, hat super geholfen, ich bin nach wie vor fast beschwerdefrei. Die letzten Akkupunktur-Sitzungen hatte ich, wegen meiner Abnehmgeschichte. Jede Woche eine, drei Wochen lang.

  5. Hmm hatte ich nicht gestern schon eine Antwort geschrieben *hmm* boah ich werd alt – ich habs anscheinend dann wohl nicht abgeschickt *schaem*

    @Neddy
    – da hatte ich damals auch schon mal dran gedacht so mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings habe ich eigentlich Panik vor Nadeln *urg*

    @cimddwc
    – ich habe mir beim ersten Mal gedacht das meine Kreuzweh nicht schlimmer werden können und es hat geholfen *klasse*

    @m.o.m. & Herr Olsen – danke habs geändert – wenn ich euch nicht hätte *drueck*

    @Neddy*drueck*

    @Ecki – es ist nix worum man sich reißen muss *lach*

    @Marco – wie gesagt war ich beim ersten mal auch nicht so begeistert – Nadelphobie und so *grins* – allerdings hat es bei mir auch erst nach der 5ten Sitzung Wirkung gezeigt!

    @Maja – na da freue ich mich ja das ich nicht alleine bin *g*
    Schönes Blog hast du – ich habe dich gleich mal in den Feed-Reader aufgenommen!

  6. Uah, mich gruselts da ja schon nur vom Bildanschauen.

    Ich wuerd mich freiwillig nicht wirklich mit Nadeln pieksen lassen, auch wenn es noch so gut hilft, da haette ich viel zu viel Schiss vor *schaem*

  7. @Alice – anhaltende Schmerzen im Rücken lassen einen zu ungewöhnlichen Überwindungen kommen *grins*

    @Maja – wenn du gerne hättest das ich deine geschützten Beiträge lese dann würde ich das Passwort gerne haben *ja*

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen