Tschüss Schule

abschluss1 01

Heißt es seit Freitag für Maren *tada*

Mit der Abschlussfahrt in die Toskana fing der Abschied an.

Nach einer gequält langweiligen Unterrichts-Woche gab es am Freitag die offizielle Verabschiedung von Seiten der Schule.

Nach viel BlaBla, grausamer Musik des Schulorchesters und die Ehrung der Klassenbesten – ging es in die Klasse zu einem kleinen Umtrunk *prost*

abschluss1 02

Da Traditionen gewahrt werden müssen *lach* wurde im Anschluss noch der Klassenbeste (gleichzeitig auch noch Jahrgangsbester mit 1,2 *urg* ) in die Gersprenz geschmissen – was natürlich mit großem Gejohle quittiert wurde!

abschluss1 03

Nachmittags ging es daran die Sporthalle in eine Festhalle zu verwandeln. Es mussten Tische und Stühle gestellt werden und alles nach dem von den Schülern ausgesuchten Motto: „American Prom“ geschmückt werden!
Ich denke das dies – trotz fast unrealisierbarer Feuerschutz-Auflagen – ganz gut gelungen ist *klasse*

abschluss1 04

Samstag wurden ab halb vier Löckchen gedreht *umfall* nur um dann die Pracht wieder hochzustecken … ich kann das aber gut verstehen bei dieser Hitze wären lange Haare sehr unangenehm gewesen 😉

abschluss2 05

Erst gab es ein leckeres Buffet das in 1,5 Stunden von knapp 750 Leuten leer gefegt wurde *baeh*
Danach gestaltete jede Klasse mit einer kleinen Vorführung das Programm *klasse*
Es gab Lehrerspiele, Modenschauen, Gedichte und Gesangseinlagen! Außerdem spielten noch diverse Schüler- und Lehrerbands *note*

abschluss2 06 abschluss2 07

Die obligatorischen Eltern-Bilder durften natürlich auch nicht fehlen *meinherz*

abschluss2 08 abschluss2 09

Noch ein Bild zu später Stunde von der Tribüne herunter fotografiert *knipser*

abschluss2 10

Okay so ganz ist die Schule noch nicht für Maren vorbei aber zumindest wird es eine „neue“ Schule geben – nämlich die Oberstufe in Dieburg!
Aber erst nach den Sommerferien *fg*

Comments are closed.