Tschüss Schule

abschluss1 01

Heißt es seit Freitag für Maren *tada*

Mit der Abschlussfahrt in die Toskana fing der Abschied an.

Nach einer gequält langweiligen Unterrichts-Woche gab es am Freitag die offizielle Verabschiedung von Seiten der Schule.

Nach viel BlaBla, grausamer Musik des Schulorchesters und die Ehrung der Klassenbesten – ging es in die Klasse zu einem kleinen Umtrunk *prost*

abschluss1 02

Da Traditionen gewahrt werden müssen *lach* wurde im Anschluss noch der Klassenbeste (gleichzeitig auch noch Jahrgangsbester mit 1,2 *urg* ) in die Gersprenz geschmissen – was natürlich mit großem Gejohle quittiert wurde!

abschluss1 03

Nachmittags ging es daran die Sporthalle in eine Festhalle zu verwandeln. Es mussten Tische und Stühle gestellt werden und alles nach dem von den Schülern ausgesuchten Motto: „American Prom“ geschmückt werden!
Ich denke das dies – trotz fast unrealisierbarer Feuerschutz-Auflagen – ganz gut gelungen ist *klasse*

abschluss1 04

Samstag wurden ab halb vier Löckchen gedreht *umfall* nur um dann die Pracht wieder hochzustecken … ich kann das aber gut verstehen bei dieser Hitze wären lange Haare sehr unangenehm gewesen ;)

abschluss2 05

Erst gab es ein leckeres Buffet das in 1,5 Stunden von knapp 750 Leuten leer gefegt wurde *baeh*
Danach gestaltete jede Klasse mit einer kleinen Vorführung das Programm *klasse*
Es gab Lehrerspiele, Modenschauen, Gedichte und Gesangseinlagen! Außerdem spielten noch diverse Schüler- und Lehrerbands *note*

abschluss2 06 abschluss2 07

Die obligatorischen Eltern-Bilder durften natürlich auch nicht fehlen *meinherz*

abschluss2 08 abschluss2 09

Noch ein Bild zu später Stunde von der Tribüne herunter fotografiert *knipser*

abschluss2 10

Okay so ganz ist die Schule noch nicht für Maren vorbei aber zumindest wird es eine „neue“ Schule geben – nämlich die Oberstufe in Dieburg!
Aber erst nach den Sommerferien *fg*

2,732 total views, 1 views today

10 Comments

  1. Hachja, da kommen erinnerungen hoch :-)
    War schon eine schöne Zeit, bloß ich durfte nicht weiter in die Schule gehen :-(

    Son Abschied ist schon echt doof… vorallem macht dann die Schule aufeinmal doch Spaß *gg*

    Lg
    Timo

  2. Also dann wüsch ich Maren mal alles Gute für die Zukunft. Also meine eigene Erfahrung hat ja bis jetzt gezeigt, dass es immer dann besser wird, sobald man selbst entscheiden kann/darf, was man möchte. ;) Deswgeen wünsche ich ihr viel Spaß in der Oberstufe, viel Spaß mit Mathe, usw. :)

  3. Man Schule, was waren das noch für Zeiten, wie ich sie vermisse *snief*

    jedenfalls wünsche ich Maren viel Erfolg in der Oberstufe *klasse*

  4. Oh das ist eine schöne Verabschiedung und da merkt man selber, wie gross die Kinder geworden sind gell? Unser Sohn hat am kommenden Freitag seine letzten Tag und da wird es am Abend auch eine Feier geben, bin selber mal gespannt. Unser Sohn geht dann in die Lehre und wird ab August 4 Jahre lernen müssen.
    ich wünsche Eurer Tochter viel erfolg auf der Oberstufe, vermute mal, das ist hier das Gym ?
    Liebe Grüsse Steffi

  5. Viel Erfolg Maren!

    Wir hatten am Donnerstag das „große“ Programm in der Schule,wo alle was aufführten,anschließend Zeugnissübergabe in den Klassen,mit Sektempfang,danach jeweilige Abschiedsfeiern.Sehr sehr schön,aber bei mir gab es sowaß nicht *seufz*

  6. Herzlichen Glückwunsch, Maren, zum Schulabschluss! *drueck*

    Und alles alles Gute für Deine weitere Schullaufbahn! *klasse*

    Ich hab Eure Familienfotos schon im Forum bewundert. Ihr seht so glücklich aus! Das ist schön.

    Viele liebe Grüße
    Moni

  7. Ja, ja hinterher war man auf einmal gerne in der Schule *lach*

    @Steffi: genau, unser Ort ist so klein das die Oberstufe im anderen Ort ist. Eigentlich der selbe Weg nur in die andere Richtung ;)

    @Angela: bei mir gab es so ein Extra-Fest auch nicht. Nur eine Verabschiedung in der Schulaula Mittags *ja*

    @Moni von der Mopsbande: danke *schaem*

    @Blokster: naja bei 33 Abgängern mit ein paar Eltern als Anhang da kommen schon ein paar Gläser zusammen *baeh*

  8. hach, und mein großer kommt in diesem jahr erst noch in die schule … dafür haben wir gerade einen kindergartenabschied; das ist auch ganz komisch, aber nur für die mama *snief*

    heute würde ich auch gerne nochmal zur schule gehen. irgendwie macht sowas viel mehr spaß, wenn man weiß warum und wofür man das macht und das es notwendig ist *gg*

  9. Superschöne Bilder… Hach ja, das ist bei mir doch schon ein Weilchen her. *seufz* Hatte letzt mal wieder mein Abishirt an als Zeichen an mich und meine Umwelt nach dem Motto: Magisterarbeit? Ich hab mein Abi schließlich auch gepackt! Unser Abimotto war „per aspera ad astra“ (durch die Hölle zu den Sternen). Das Motto verfolgt mich anscheinend mein Leben lang… ^^;

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen