Rettershof 2010

Wie ich schon erwähnte war ich letztes Wochenende auf einem Fotoseminar von Jochen Becker im Rettershof bei Kelkheim *klasse*

Samstags ging es um 9:30 Uhr mit ein bisschen Theorie los um danach dann gleich am „lebenden Objekt“ Hund – Portraits zu üben *knipser*
So ein Hund bewegt sich ja … und da dann immer das Auge das gerade das „Licht“ eingefangen hat … scharf zu stellen und abzudrücken … bevor sich der Hund bewegt … hört sich einfacher an als getan 😀

Nach einem leckeren Mittagessen ging es, bei super Wetter, auf dem Reitplatz wo ein kleiner Agility-Parcours aufgebaut war. Jetzt war es dran das Auge während des Laufens scharf zu stellen und abzudrücken … das war richtig schwer *hmpf*
So habe ich zwar am ersten Tag Ãœ500 Fotos gemacht habe … ich aber nur 13 Fotos gut finde *schaem*

Sonntags durften wir die Pferde und ihre Reiter porträtieren und Vormittags beim Springen ablichten. Mittags gab es eine Dressurvorführung bei der es gar nicht so einfach war die richtige Beinhaltung beim Trab oder Galopp zu erwischen *schwitz*
Allerdings waren es tolle Modells (die viel stiller hielten als die Hunde *fg* ) so das ich aus Ü750 Fotos doch 29 Fotos ganz toll finde *freu*

Hier die 42 aus ca. 1200 *tada*

Die DVD’s sind gebrannt und gehen morgen auf Reise – somit steht dem Rettershof 2011 nichts im Weg *jubel*

Comments are closed.