iTunes Update

Also so Updates sind für mich ja immer mit leichter Panik versehen – vor allem dann wenn es nicht klappen will *sauer*

Vorgestern ging also die automatische Update-Aufforderung von iTunes auf … ich klickte brav auf „installieren“ harrte der Dinge die da kommen sollten.

Tja es kam nur nichts außer einer Mitteilung das die Installation nicht geklappt hätte und ich es deshalb unter „Extras“ mit „nur laden“ probieren sollte.

Also iTunes angeschmissen, wo auch sofort die Mitteilung kam das es eine neue Version gäbe, den dortigen Link angeklickt und auf der Apple-Seite die neue Version gedownloadet. Leider wollte auch diese Installation nicht funktionieren *roll*
Ich hätte nicht genug Rechte dafür – hab ich aber – ich Administrator ich *pf*

Nun wusste ich (und andere) keinen anderen Rat mehr als alles apple-iges vom PC zu schmeißen 😉

Leider wurde mir dann noch angezeigt das ich nicht (mehr) genügend Speicherplatz hätte *hmm*
Nach einer Datenträgerbereinigung und einer 6-stündigen *nerv* Defragmentierung (ja, ja ich sollte das öfter machen *floet* ) lies sich dann auch endlich die neue Version von iTunes installieren.

Zum Glück las ich vor der Installation von iOS 4 nochmal meinen Feedreader und so bekam ich bei Matthias mit das mit dieser neuen Version das iPhone nicht mehr ins Internet kommt *huch*

Nun warte ich erst mal ab – da ich bisher die ganzen Anleitungen wie man dann doch wieder Internet aufs iPhone bekommt – nicht verstanden habe *seufz*

Vielleicht kann mir ja jemand bescheid geben wenn das iOS 4 mal ganz normal funktionieren sollte 😉

Wenigstens habe ich von @telekom_hilft eine gute DM bekommen – das das iPhone 4 bei einer Vertragsverlängerung gar nicht sooo teuer ist wie ich das befürchtet hatte. Mein Weinachtsgeschenke-Wunsch steht nun also felsenfest fest *lach*

Comments are closed.