Körperwelten in Offenbach

Ich war mir erst nicht sicher ob ich mit gehen sollte zu Gunther von Hagens’ Körperwelten in Offenbach *roll*

Normal kann ich kein Blut sehen, schalte bei Sendungen wo echte OP’s gezeigt werden um und in Krankenhäusern laufe ich meist mit leichtem bis mittelschweren Unbehagen und Scheuklappen durch die Gänge *schaem*

Nachdem ich mir allerdings die Webseite durchgelesen hatte und die Beschreibung der Plastination, dachte ich mir das dort ja kein Blut mehr läuft, kein frisches Fleisch zu sehen sein wird und es auch nicht nach Desinfektionsmittel und kranken Menschen riechen wird *lach*

So fuhren wir heute morgen mit der Familie + meinem Papa und einer Freundin von Maren nach Offenbach und schauten uns die Ausstellung (für 6 Leute 80 € *urg* ) an.

Erst kamen die Föten die in klein ja noch recht interessant waren, dann die Babys … das empfand ich dann schon irgendwie gruselig *seufz*
Allein die Vorstellung, dass um diese Kinder Mütter geweint haben … *heul* naja …
Die erwachsenen Menschen berührten mich dann nicht mehr so sehr und es war interessant zu sehen wie ein Mensch so von innen aussieht *klasse*

Ein besonderes Detail waren die Raucherlungen *huch*
Sie sind ja wirklich ganz schön grau anzuschauen und es freute mich zu lesen das sich nach 5 Jahren (haben wir bald geschafft) eine Lunge soweit regeneriert hat das sie wieder heller ist (mal abgesehen von der Luftverschmutzung die wir im Alter noch so einatmen werden).

Wart ihr schon mal in der Körperwelten-Ausstellung?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nein, wollt ihr da auch mal hin, oder interessiert euch sowas nicht?

536 total views, 1 views today

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »