Fotoprojekte 2011

In der letzten Zeit habe ich in den Blogs die in meinem Reader sind, viele Links zu Fotoprojekten die 2011 neu oder wieder starten, gefunden *klasse*

Ich selbst werde bei den beiden Projekten mitmachen die ich dieses Jahr geschafft habe – zwölf2010 + 4 Jahreszeiten *jajaja*

Saris Projekt 52 2010 habe ich auch im dritten Anlauf nicht geschafft *heul* und Luizas Ideentopf hatte ich zu meiner Schande ganz vergessen *schaem*

Ob ich noch bei den anderen – unten Aufgeführten – mitmache überlege ich noch *hmm*

***************

Hier mal eine kleine Aufstellung der Fotoprojekte 2011 die ich gefunden habe:

Wöchentlich

  • Projekt 52 von Sari – 2011 gibt es ein paar Änderungen, eine „Figur“ ist kein MUSS mehr.
  • Meinereiner – ein Jahr in meinem Leben von FabiEIN Foto um damit den besten/wichtigsten Tag/Moment in der vergangenen Woche zu beschreiben und erzählen dazu die Geschichte.
  • Blätter Projekt 2011 von Frau Kunterbunt – ein einziges Blatt auf dem Foto in verschiedenen Variationen und Farben.

***************

Monatlich

  • *knipser* Zwölf2011 von Jana – auch dort gibt es viele erleichternde Änderungen *klasse*
  • *knipser* Menschen/Gesichter 2011 von Frau OlsenAufnahmen von Familie, Freunden, Bekannten, völlig Fremden sein, weit weg, Close-ups, Makros oder Tante Irmi, die sich gerade mit dem Dups in die Ostereier gesetzt hat. Tiere haben auch Gesichter ;)
  • Gesetz der Serie von Paleica – nach einem vorgegebenen Thema werden drei Bilder gemacht, die in einer Serie präsentiert werden.
  • Color Key 2011 von Frau Herzlich – Thema „Landschaft“ mit und ohne Gebäude und „Landschaft“ mit und ohne Tiere.
  • cam underfoot von Frau Kunterbunt – Fotos aus der Mausperspektive die nicht nur Füße zeigen sollen/können/müssen.
  • 3 Freunde von gzi-notiert – eine Foto/Collage auf dem drei Dinge zusammen abgebildet sind, die (möglichst zu dem entsprechenden Monat passend) zusammengehören.
  • Textur 2011 von Rewolve44 – aus selbst geschossenen Fotos mit einer Textur ein künstlerisches Bild erstellen.

***************

Vierteljährlich

  • *knipser* 4 Jahreszeiten von Steffens lens-flare.de – auch 2011 kann man sich wieder ein Motiv aussuchen und es in den 4 Jahreszeiten ablichten.
  • PP2011 – 4 Jahreszeiten von Frau Herzlich – 3 Fotos für jede Jahreszeit – 3 Motive oder 3 Bilder von einem Motiv – monatlich oder quartalsweise.

***************

Keine Zeitabstände

  • Lenormand-CafeLuizas Ideentopf – geht auch nächstes Jahr ungezwungen weiter.

***************

Diese Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig – falls ihr noch Fotoprojekte für 2011 kennt könnt ihr mir gerne den/die Link/s in den Kommentaren hinterlassen :)

Der *knipser* markiert die Projekte bei denen ich vorhabe mit zu machen *tada*

Vielleicht mache ich einfach mal zwischendurch bei dem ein oder anderen Projekt mit und verlinke dann immer fleißig *ja*

4,369 total views, 1 views today

Comments are closed.