Fotoprojekte 2011

In der letzten Zeit habe ich in den Blogs die in meinem Reader sind, viele Links zu Fotoprojekten die 2011 neu oder wieder starten, gefunden *klasse*

Ich selbst werde bei den beiden Projekten mitmachen die ich dieses Jahr geschafft habe – zwölf2010 + 4 Jahreszeiten *jajaja*

Saris Projekt 52 2010 habe ich auch im dritten Anlauf nicht geschafft *heul* und Luizas Ideentopf hatte ich zu meiner Schande ganz vergessen *schaem*

Ob ich noch bei den anderen – unten Aufgeführten – mitmache überlege ich noch *hmm*

***************

Hier mal eine kleine Aufstellung der Fotoprojekte 2011 die ich gefunden habe:

Wöchentlich

  • Projekt 52 von Sari – 2011 gibt es ein paar Änderungen, eine „Figur“ ist kein MUSS mehr.
  • Meinereiner – ein Jahr in meinem Leben von FabiEIN Foto um damit den besten/wichtigsten Tag/Moment in der vergangenen Woche zu beschreiben und erzählen dazu die Geschichte.
  • Blätter Projekt 2011 von Frau Kunterbunt – ein einziges Blatt auf dem Foto in verschiedenen Variationen und Farben.

***************

Monatlich

  • *knipser* Zwölf2011 von Jana – auch dort gibt es viele erleichternde Änderungen *klasse*
  • *knipser* Menschen/Gesichter 2011 von Frau OlsenAufnahmen von Familie, Freunden, Bekannten, völlig Fremden sein, weit weg, Close-ups, Makros oder Tante Irmi, die sich gerade mit dem Dups in die Ostereier gesetzt hat. Tiere haben auch Gesichter ;)
  • Gesetz der Serie von Paleica – nach einem vorgegebenen Thema werden drei Bilder gemacht, die in einer Serie präsentiert werden.
  • Color Key 2011 von Frau Herzlich – Thema „Landschaft“ mit und ohne Gebäude und „Landschaft“ mit und ohne Tiere.
  • cam underfoot von Frau Kunterbunt – Fotos aus der Mausperspektive die nicht nur Füße zeigen sollen/können/müssen.
  • 3 Freunde von gzi-notiert – eine Foto/Collage auf dem drei Dinge zusammen abgebildet sind, die (möglichst zu dem entsprechenden Monat passend) zusammengehören.
  • Textur 2011 von Rewolve44 – aus selbst geschossenen Fotos mit einer Textur ein künstlerisches Bild erstellen.

***************

Vierteljährlich

  • *knipser* 4 Jahreszeiten von Steffens lens-flare.de – auch 2011 kann man sich wieder ein Motiv aussuchen und es in den 4 Jahreszeiten ablichten.
  • PP2011 – 4 Jahreszeiten von Frau Herzlich – 3 Fotos für jede Jahreszeit – 3 Motive oder 3 Bilder von einem Motiv – monatlich oder quartalsweise.

***************

Keine Zeitabstände

  • Lenormand-CafeLuizas Ideentopf – geht auch nächstes Jahr ungezwungen weiter.

***************

Diese Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig – falls ihr noch Fotoprojekte für 2011 kennt könnt ihr mir gerne den/die Link/s in den Kommentaren hinterlassen :)

Der *knipser* markiert die Projekte bei denen ich vorhabe mit zu machen *tada*

Vielleicht mache ich einfach mal zwischendurch bei dem ein oder anderen Projekt mit und verlinke dann immer fleißig *ja*

4,618 total views, 2 views today

12 Comments

    • Ich muss aufpassen das ich mich nicht übernehme *schaem*
      Da ich jetzt wieder arbeite und das selbst-und-ständig :D weiß ich nicht wie und ob ich das alles schaffe.
      Ich werde es versuchen mich aber nicht verbindlich anmelden :)

  1. Guten Morgen Antje,

    vielen Dank dass Du mein Projekt “ Color Key 2011 “ mit aufgelistet hast.

    Aber im Januar beginnt auch “ PP2011 ~ 4Jahreszeiten “

    Könntst Du es bitte, bitte noch mit aufnehmen ?

    Ganzn liebe Grüsse und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011

    Frau Herzlich

    • uuups vergessen *lach*

      vielleicht möchtest Du ja bei diesem Projekt mitmachen.

      Drei Fotos für jede Jahreszeit.

      GlG
      Kathrin

      • Ich habs eben gerade mit aufgenommen *tada* aber auch bei diesem Projekt weiß ich nicht ob ich es hin bekomme – deshalb auch hier – ich versuche es aber ganz unverbindlich ohne Anmeldung ;)

  2. Danke liebe Antje, dass du mein kleines Projektchen mit aufgenommen hast und vor allem, dass du versuchen möchtest mitzumachen. Wenn es nicht klappt, hab bloß kein schlechtes Gewissen – es soll ja Spaß machen!!

  3. Da hast Du dir ja sehr viel vorgenommen *fg* Es gibt viele wunderschöne Projekte, aber natürlich kann man nicht bei allen mitmachen!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle einen Guten Rutsch ins Jahr 2011
    VLG die Frau Kunterbunt

    • Warum? Ich mache doch nur bei 3 Projekten mit ;)
      Falls du noch mehr Projekte kennst dann würde ich sie gerne mit oben aufnehmen :)
      Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr *feier*

  4. So viele unterschiedliche und schöne Projekte, da könnte ich bei fast jedem mitmachen. Ich weiß aber auch, das mein Enthusiasmus nicht so lange anhält und das eine oder andere Fotoprojekt hinten runter fällt bzw. ich mein Projekt organisieren UND knippsen muss. Vielleicht kommen aber noch im kommenden Jahr ein paar kurze, spontane Fotoprojekte, die mag ich auch sehr gerne…. VG Jana

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen