Wie schreib ich’s nur

Ich blogge ja eigentlich für mich – ich halte Dinge die ich erlebe in vielen Bildern und meist wenigen Worten fest – damit ich immer mal wieder zurück blättern kann um mich daran zu erinnern und zu erfreuen *ja*
Natürlich ist mir klar das hier mittlerweile – nach 5 Jahren – auch viele mitlesen – die ich gar nicht kenne oder vielleicht gar nicht mag *gg*
Das nehme ich aber gerne in Kauf – da ich im Internet schon so viele nette Leute kennen gelernt habe – dass die wenigen Blödmännermenschen dagegen verblassen!

Aber gerade deshalb muss ich mir immer überlegen wie ich etwas schreibe. Frei weg von der Leber geht eigentlich gar nicht 🙁
Weil ich – 1. nicht falsch verstanden werden will (und das geht ja oft so schnell *hmpf* )2. niemanden auf den Schlips treten will (Leben und Leben lassen) und mich – 3. nicht für meine geschriebenen Aussagen rechtfertigen will *urg* (das finde ich schriftlich NOCH schwieriger als beim Reden)!

Das heißt jetzt aber nicht das man sich nicht mit mir unterhalten bzw. diskutieren könnte – ich rede und diskutiere eigentlich sehr gerne persönlich und direkt – das wird auch jeder der mich real ein bisschen länger kennt bezeugen können *lach*
Beim Reden ist das ja auch anders 😀 da sprudelt oft nur-halb-überlegtes aus mir raus … nur kann ich da dann auch sofort reagieren wenn ich merke das mein Gegenüber mich falsch verstanden hat *roll*
Äh ja -wenn- manchmal merke ich es auch erst gar nicht *schaem* aber ok.

Nun würde ich hier manchmal über Dinge schreiben die mich bewegen – jetzt – sofort – und gleich *kirre* das geht aber nicht weil mir jede Formulierung die mir einfällt – wieder irgendetwas enthält was sie mich beim darüber Nachdenken widerlegen lässt.

Auch gerade jetzt würde ich den ganzen getippselten Text wieder löschen weil er mir jetzt schon wieder sinnlos vorkommt *roll*

Manchmal würde ich einfach nur gerne fließend und aussagekräftig, in kurzen und prägnanten Sätzen, über das schreiben, sodass mich jeder unmissverständlich versteht *seufz*

Hat noch jemand solch ein Kopfchaos das schriftlich kaum zu bändigen ist?
Hoffentlich – denn sonst komm ich mir echt doof vor *schaem*

Comments are closed.