Bloggergate

Wer jetzt denkt – hä Bloggergate *hmm* – der kann sich auf T3N ein Bild machen – dort gibt es eine Zusammenfassung zum Bloggergate mit all dem anhängenden Dreck der da jetzt hoch kommt (ich mag das gar nicht alles verlinken) *roll*

Nun schrieb Robert Basic das Bloggermeinung zählt und deshalb melde ich mal zu Wort :)

Produkttest

Ich persönlich teste ja auch sehr gerne Produkte für verschiedene Firmen (hier zu finden über den Tag Produkttest). Für mich war es einfach selbstverständlich das ich immer dazu geschrieben habe – das ich dieses Produkt für diese oder jene Firma teste.

Linktausch

Auch bekam ich schon Anfragen per Mail ob ich Linktausch betreiben wollte oder gegen einen bestimmten Betrag Links in einen – mir überlassenen – Text zu einem bestimmten Thema einbauen würde. Einfach so verlinken kommt für mich nicht in Frage – außer wenn es sich vielleicht um ein soziales Projekt handelt.

Gegen Geld verlinken

Hmm – einmal wollte ich das machen und prompt wurde mir gesagt das dieses Angebot nur bis zum Datum X gegangen wäre *grml*
Seit dem lasse ich die Finger von sowas und lösche solche Mails sofort oder antworte mit einem „Nein, danke!“ darauf, wenn ich das Gefühl habe das dahinter ein „Mensch“ steckt ;)

Aber wenn ICH gegen Geld verlinken würde, dann nur unter Angabe dass dies ein vergüteter Link wäre!!!

Mir fiel in letzter Zeit in manchen Blogs, die sich in meinem Reader tummeln, schon auf dass sich dort zu irgendeinem Thema etwas aus den Fingern gezogen wurde und Links gesetzt wurden die so gar nicht zum sonstigen Content passten *roll*
Die Blogs löschte ich zwar nicht aus meinem Reader, aber einen faden Beigeschmack hatte das Ganze *hmpf*

Ich habe gar nichts gegen Werbung!
Ich schaue sie mir gerne im TV an und ich klicke auch gut gemachte interessante Werbung an!

Warum man den Leuten nicht angezeigte Werbelinks unterschieben will – verstehe ich echt nicht. Da fühle ich mich verarscht und das mag ich gar nicht *sauer* und es hinterlässt keinen guten Eindruck bei mir!!!

Habt Ihr da eine Meinung dazu? Oder ist euch das Wurscht?

Schreibts auf – damit die Firmen wissen wie die Meinung der Blogger dazu ist *tada*

2,015 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »