Roter Linseneintopf

Hier mal was Deftiges 🙂

Wieder mal ein Rezept das ich mir aus Dreien zusammen gebastelt habe bzw. was der Kühlschrank her gab *lach*

Zutaten:


2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
6 Möhren
4 Kartoffeln
1 Stange Lauch
2 EL Öl
2 TL Currypulver
2 TL Kurkuma
4 EL Tomatenmark
1 Liter Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt
500g rote Linsen
1 Dose gewürfelte Tomaten
1 EL Balsamico-Essig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch und das Gemüse waschen, putzen und würfeln. Die Zwiebeln im Öl glasig anbraten, nach und nach das Curry, den Kurkuma und das Tomatenmark dazu geben [Bild 1]. Dann das Gemüse hinzufügen und einige Minuten anrösten [Bild 2]. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit dem Lorbeerblatt 5 Minuten kochen [Bild 3]. Die roten Linsen waschen und zusammen mit der Dose Tomaten dazu geben – weitere 10 Minuten kochen [Bild vergessen *nene* ].
Mit Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer abschmecken! Servieren *gg*

Fazit:
Für Marke Eigenbau war das echt lecker *lach*
Es reichte etwa für 6 Teller und schmeckt auch aufgewärmt sehr gut *klasse*