Wunschfutter.de

Auf FB las ich bei Schmunzelbiene das sie Hundefutter testet.
Da wir ja auch gerne testen 😀 meldete ich mich samstags gleich mal auf Wunschfutter.de an und keine 10 Minuten später hatte ich die Zusage das wir dürfen *klasse*
Also folgte ich der Anleitung & Hinweise der Wunschfutter Bloggeraktion und bestellte Luca’s Wohlfühlmahlzeit *freu*

20110915-094018.jpg

Ich zog den Futterberater zu Hilfe und gab an- das mein Hund Luca heißt *ja* und ein Jack-Russell-Mix – Adult also 2-10 Jahre ist und vom Stockmaß klein also bis 10kg und Normalgewicht hat (m.M.n. … aber sagt das nicht jeder 😉 )

Im nächsten Schritt gab ich an – das er eine normale Aktivität hat (das behauptet m.M.n. ja auch jeder :P) er ein unkastrierter Rüde ist – stumpfes Fell und trockene Haut hat (er ist sich in letzer Zeit ständig am kratzen *hmpf* )

Noch einen Schritt weiter gab ich an – das er ein schlechter Esser ist und er öfter mal Probleme mit der Verdauung hat. Da ich nicht weiß ob er irgendeine Futtermittelallergie hat, habe ich mal Rind und Schwein als nogo angeklickt … und dann gabs die Futterempfehlung *tada*

Die sah im Grunde genommen fast genauso aus wie auf den Screenshots der Erklärung *hmmm* außer das noch ein Futterzusatz mehr, für die Verdauung, angegeben war.
Ich entschied mich für die „Huhn & gelbe Erbsen“ Mischung.
Dann lud ich noch ein Bild von Luca hoch und ab damit in den Warenkorb.

20110915-094035.jpg

Da man sich ja auch noch Snaks aussuchen durfte, habe ich einfach die Angebotenen 3 genommen 😉

Dienstags kam dann das Päckchen und wurde natürlich ausreichend beschnüffelt *luros*
Als Zusatzgeschenk war ein roter (Tennis)Ball dabei – der bei mir aber gleich in den Müll wanderte *schaem* denn er stank typisch nach Billigball und außerdem schmirgelt die Beschichtung der Bälle die Zähne ab *fail*

20110915-094057.jpg

Die Snaks wurden gleich probiert und für ooooooberlecker befunden *gg* das Futter wanderte auch gleich in den Napf … und auch wenn ich das Futter „Luca’s Wohlfühlmahlzeit“ benannt hatte … bekam Rosie auch was ab 😉

Jetzt warten wir einfach mal ab wie das Futter so verwertet und vertragen wird … Mittwoch war es ein bisschen dünn und breiig *seufz* und heute Nacht mussten sie raus – was sonst auch nur selten vor kommt … aber so ein Hundekörper muss sich da ja auch erst mal dran gewöhnen.

20110915-094118.jpg

Ob ich das Wunschfutter weiterhin bestelle und dann auch noch ein „Rosie’s Einatmen-und-weg-Futter“ erstelle weiß ich noch nicht. Luca’s Futter wäre durch die 2 Futterzusätze 20€ teurer (bei 15kg) und ich hätte 2 verschiedene Futter. Bei Real Nature vom Fressnapf fressen beide einen Sack und es bekommt ihnen super!
Außerdem erschließt sich mir das mit den Futterzusätzen nicht. Wie wurden die dazu gemischt? Die Kroketten sehen so „fertig“ aus – ich ging davon aus das man die Zusätze anhand von (viell. andersfarbigen oder kleineren) Kroketten erkennt *hmmm*

… mal sehen … zur Zeit tendiere ich noch zu „Never Touch a Running System“ 😀

Comments are closed.