Segway fahren

Letztes Wochenende waren wir, als kleiner 20. Hochzeitstag- & Geburtstags-Ausflug, Segway fahren *freu*

Dank Jochen-Schweizer.de hatten wir einen Erlebnisgutschein in eine Segway Tour & Übernachtung am Nürburgring für 2 umgewandelt *tada*

Wir wollten schon immer mal Segway fahren und die angebotene Leistung mit Ãœbernachtung am Nürburgring, Frühstück und Mittagessen war einfach unwiderstehlich 😉

Am Sonntag Vormittag ging es also 2,5 Stunden in Richtung Nürburg – leider hatten wir einen dollen Stau so das wir unseren Zeitplan nicht ganz einhalten konnten *hmpf*

Zum Glück war das aber nicht so schlimm und nach einer kurzen Einweisung – wie die Segways an & wieder ausgehen – wie man drauf steigt – wo man sein Gewicht hin verlagern muss – gings auch schon rund *gg*

Am Anfang hatte ich so meine Probleme …

… das Segway und ich waren uns nicht so grün … wir mussten erst ein paar Runden Vertrauen aufbauen *fg*
Als ich dann nach einem halben Stündchen merkte das mich der Segway gut trägt und er auch wirklich das macht was ich will – waren wir Freunde 😀

Michael hatte da so gar keine Probleme und trieb seinen Segway über die Felder und Wiesen *lach*
Hier ein kleines Video unserer Fahrkünste *gg*


Nach einem kurzen Kaffee im Lindner Ferienpark Nürburgring – wo wir unsere Segway geliehen hatten – drehten wir noch ein paar Runden bis Michaels Segway den Geist bzw. den Strom aufgab. Leider an einem stark ansteigendem Hügel – das war dann nicht so prickelnd *hmpf*
Somit hatten wir dann unsere ersten 3 Stunden (naja 2,5) Segway-Tour erfolgreich abgeschlossen und freuten uns schon auf die am nächsten Tag *jajaja*

Wir fuhren dann in unser Hotel – dem Eifeldorf Grüne Hölle *klasse*
Ich stehe ja irgendwie auf schicke Hotels *g* und das hier hat es mir echt angetan.
Es war alles sehr schick und wie ich finde modisch eingerichtet und grün ist eh meine Lieblingsfarbe *lach*

Außerdem war es das erste mal das ein Zimmer auf meinen Namen reserviert war – tja es gibt auch noch in „hohem Alter“ immer wieder ein „erstes Mal“ *lach*

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten suchten wir uns eines der Restaurants der „Grünen Hölle“ aus und entschieden uns für das Steakhaus El Chueco *ja*
Dort gab es lecker Holzfällersteak und Spare-Rips vom offenen Feuer – lecker Weinchen dazu und viel Geschäkere *meinherz*
Leider war der Abend dann viel zu schnell zu ende … *snief*

Morgens um 8 Uhr wurden wir von regelmäßigem Brummen geweckt *huch* da waren dann schon die ersten Verrückten auf dem Nürburgring und verbrieten ihr Benzin und Reifengummi (zum Glück muss ich nicht alles verstehen) *nene*
Belohnt wurden wir aber mit Sonnenschein und leckerem Frühstücksbuffet … und wenn man am Nürburgring übernachtet, darf man sich halt nicht am Motorengebrumm stören *cool*

Um kurz vor elf waren wir dann wieder am Ferienpark für unsere nächsten 3(,5) Stunden Segway-Tour *tada*


Eigentlich hätten wir ein bisschen früher da sein müssen – da um 14 Uhr schon wieder die nächste Gruppe zum Segway fahren angemeldet war … da wir ja aber „Urlaub“ hatten sind wir etwas gechillter an die Sche ran gegangen 😉

So wurden es halt nur 1,5 Stunden – da Michaels Segway auch schon wieder stromlos war *roll*


Zum Schluss gab es noch ein Zertifikat *jubel*

Konstruktive Kritik:

  • 4x 1,5 Stunden Segway anbieten (dann klappts auch mit dem Strom *fg* )
  • dazwischen 2x Kaffee & Kuchen Gedeck (anstatt ein Mittagessen im Ferienpark)
  • eine Tourenkarte mit eingezeichneten Touren (wir standen ganz oft in einer Sackgasse und mussten umkehren – heute müsste sich das doch ganz einfach mit GPS verbinden lassen können – noch nen App dazu … *lach* )
  • einen eingeschweißten „Segway-Führerschein“ der ins Portemonnaie passt *klasse* (das Zertifikat ist einfach zu groß)

Ansonsten war das wirklich ein rundum gelungener Ausflug mit viel Spaß und tollem Ambiente *klasse*

Nachmittags sind wir dann nochmal zum Nürburgring gefahren und haben uns das ganze Areal mal angeschaut. Ein paar Verrückte auf Motorrädern drehten dort ihre Runden …


… und mit einem Cappu & Apfelstrudel im Nürburger Brauhaus beendeten wir unseren Aufenthalt 🙂

Eigentlich wäre ich auch noch gerne auf dem Rückweg zur BuGA – Blümchen knipsen gegangen *knipser* … aber 20 € pro Person *sauer* …

Mir hat das so gut gefallen das ich für die nächsten Geburtstage oder Weihnachten bestimmt immer mal wieder bei Jochen-Schweizer.de stöbern gehen werde – ich weiß eh nie was ich Männe *herz* schenken soll *schaem*
Aber für mich wäre da auch einiges dabei *mimZaunpfahlwink* *lach*

Comments are closed.