Backe, Backe Kuchen …

Viele, viele kleine Kuchen … *tada*

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Mini-Backset für „kleine Blechkuchen“ gekauft . Ein kleines Backblech mit einem Backbuch mit kleinen, leckeren Kuchen-Rezepten *klasse*

Einen hatte ich damals sofort gebacken …

da wollte ich auch eigentlich drüber bloggen …

aber dann hatte ich doch irgendwie wieder keine Zeit dazu *seufz*

Heute Gestern hab ich dann für morgen heute zwei kleine Blechkuchen gemacht. Einmal einen zwei Zuckerkuchen mit Mandeln und Mandarinen-Joghurt-Kuchen *jajaja*

20111204-004659.jpg

Das Schöne ist das man das Meiste immer zu Hause hat – 50g Zucker hier, 70g Mehl dort, noch ein Ei dazu … leckere „Reste“ von Mandeln oder Haselnüsse hat man ja auch meist noch in der Schublade *gg*
Milch, Backpulver und Vanillezucker sollte eine gute Hausfrau ja eh immer daheim haben 😀

Ein Blech ergibt mundgerechte 8 Stück und durch die kleinen Mengen und der kurzen Verarbeitungszeit kann man den Gästen mehrere verschiedene kleine Kuchen anbieten 🙂