Frankreichs Strassen

Ab Mulhouse ging es ja erst mal über verschiedene Autobahnen (A36, A39, A400M, A42 – Maut = 39,40€) bis nach Amberieu- en Bugey (Ausfaht A42/8) ab da fuhren wir dann Landstrasse 😉

Auf der Straßenkarte gibt es rote und gelbe – unterscheiden tun sie sich indem rote noch eine Markierung haben – gelbe nicht *kirre*

20120725-112412.jpg

Also erst ein paar kurze Rote (D1084, D1075) dann eine Gelbe (D122, D19) immer an der Rhône entlang bis nach Izieu zum Örtchen Murs-er-Gélignieux (wo dann auch der vorgestern beschriebene Campingplatz ist).

Nach 2 Nächten ging es dann weiter viele rote und gelbe Straßen entlang 😀
Ein kurzer Zwischenstopp in Grenoble zum McDoof *lach* zwecks Internet (welches aber so lahm war das es nix brachte) und weiter ging es auf den Landstraßen Frankreichs *gg*

Die N85 zwar rot gezeichnet hat aber ein paar Kurven und Höhenunterschiede drin das einem ganz anders wurde *urg*

20120725-113045.jpg

In Gap machten wir dann noch eine Rast und freuten uns auf das Stück Autobahn (A51 – Mout = , Ausfahrt 19). Denn dann ging es nur noch schmale, kurvige gelbe Straßen hoch und runter bis Les Salles-sur-Verdon.
Umso enttäuschter waren wir das die beiden ausgesuchten Campingplätze komplett voll waren 🙁

Nach einer Nacht zu Sechst im Hugo auf einem Parkplatz (mit vielen anderen WoMos) hatten wir keinen Nerv uns einen freien Campingplatz zu suchen und fuhren weiter nach Hyères …

to be continued …

Comments are closed.