Digitaler Ãœberweisungsschein?

Gibt es den immer noch nicht?

20130307-093646.jpg

Es kann doch nicht sein, dass man immer noch beim Arzt anrufen muss, damit dieser einen Ãœberweisungsschein ausdrucken muss und ich den dann abholen muss *arg*

Ist wirklich noch niemand auf die Idee gekommen das man den Überweisungsschein auch als PDF speichern und als Email zum weiterführenden Arzt senden könnte?

(Vor allem weil ich ohne vorzeigbaren Ü-Schein erst mal gar keinen Arzttermin beim Radiologen in DA bekommen hätte *roll*
Da ich telefonisch von einem Band gesagt bekommen hatte, dass ich einen Termin per Mail erfragen soll – was ich dann auch getan habe, mit der Rückantwort sie müssten erst den Ãœ-Schein „sehen“ – hab ich ihn dann abfotografiert und per Mail geschickt *seufz*)

Also viel einfacher wäre da doch ein digitaler Überweisungsschein!

Diesen kann der Hausarzt per Mail an den zu überweisenden Arzt UND den Patienten schicken. Den Patienten ohne Mail kann man ihn ja immer noch ausdrucken 😉

Mir würde es jedenfalls sehr helfen und viel Stress nehmen *gg*
Da ich leider mit viel Ohren“schmaus“ behaftet bin *kirre* gehe ich regelmäßig, alle 4 Monate, zum HNO damit ich wieder etwas hören kann *g*

Jedesmal brauche ich einen Ãœ-Schein und jedesmal vergesse ich mir diesen Wisch zu „bestellen“ & abzuholen *grml*

Also bitte ihr lieben Programmierer – programmiert mir uns einen digitalen Ãœberweisungsschein (DÃœSCH) *lach* und befreit mich uns von dem „rosa Papier“ *bettel*

Danke *freu*

Comments are closed.