Schoko-Bananen-Taler

Die Tage kam der Thermomix Newsletter in dem es immer ein exklusives Rezept gibt *tada* das gefiel mir dann gleich mal so gut das ich gestern einen Backtag eingelegt habe ;)

Damit ich auch noch nächstes Jahr weiß wie es geht, schreibe ich mir das jetzt hier mal auf :D

  • 100g Bananenchips
  • 120g Zartbitter-Schokolade
  • 300g Zucker
  • 180g Butter, weich
  • 120g Bananen, reif
  • 2 Eier
  • 370g Mehl
  • 20g Kakao
  • 2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/4 TL Salz
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
  2. Bananenchips 8 Sek./Stufe 5 in eine Schüssel umfüllen.
  3. Schokolade 6 Sek./Stufe 6 grob hacken mit in die Schüssel umfüllen.
  4. Zucker, Butter, Bananen, und Eier 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.
  5. Mehl Kakao, Backpulver, Zimt, Salz und (180g) Schokoladen-Bananenchips-Mischung zugeben 40 Sek./Stufe 5 verrühren.
  6. Mit 2 Teelöffeln kleine Portionen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit genügend Abstand setzen und mit der restlichen Schokoladen-Bananenchips-Mischung bestreuen. 
  7. 12-14 Minuten backen.

Ich habe 80 Taler raus bekommen *klasse*

Gerne nächstes Jahr wieder :)

234 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »