Gemüsesuppe *easy*

Dieses Rezept ist mein liebstes Gemüsesuppen-Rezept und ist aus dem hauseigenen Thermomix Menü (TM5) :)

Wie immer von mir ein bisschen umgewandelt *gg* und da man ja nie weiß ob der TM mal nicht mit in Urlaub ist, gestohlen wurde *lach* oder der Strom ausgefallen ist und ich im Garten über einem Lagerfeuer, nur mit Handy *sfg* ein leckeres Süppchen kochen muss *kirre* … hier das Rezept :D

  • 300g – 5 kleine Kartoffeln
  • 200g – 2 kleine Süßkartoffeln
  • 100g – 2 kleine Tomaten
  • 80g – 1 Zwiebel
  • 1 – soviel Knoblauch wie man mag
  • 400-500g Gemüse*
  • Salz, Pfeffer, Gewürze passend zum Gemüse*
  • 800g Wasser
  • 20g Pflanzencreme

Alles putzen, schälen und halbieren (TM)/ mundgerechte Stücke (Kochtopf=KT). 25 Minuten|100 Grad|Stufe 1 (TM) – 25 Minuten kochen, immer mal rühren (KT) ;) 
Der TM will 1 Min|5-10 ansteigend pürieren, beim KT lässt man es oder nimmt den Pürierstab, je nach Gusto, Laune oder Zeitdruck (Hunger) *g*

*Gemüse:
Meist mische ich Zucchini, Karotte, Kohlrabi (Bild) und „würze“ nur mit Salz und Pfeffer. Nehme ich nur Brokkolie und/oder Blumenkohl dann kommt zusätzlich Muskatnuss mit dran. Oder ich habe auch schon nur Karotten und frischen Ingwer statt Knoblauch genommen. Eine Variante hatte ich mit Sellerie und Apfel. Mit Kurkuma & Curry habe ich auch schon gewürzt … naja ihr merkt da ist für jeden Geschmack was dabei und man sich viele weitere Varianten ausdenken damit es nicht langweilig wird ;)


Diese Suppe hilft mir übrigens auch beim Abnehmen – 400g als Abendessen und ich bin satt :)

305 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »