Schoko-Trüffeltorte

Daran hab ich mich heute gewagt *schwitz*

schoko-trueffeltorte

Ich bin gespannt ob sie was wird … ich glaube ja das meine Springform größer ist und der Boden deshalb so dünn geworden und an den Rändern auch noch ausgefranzt ist *hmpf*

Ob die Masse für den Belag fest wird bin ich mir auch noch nicht ganz sicher *roll* aber ich hoffe auf das Beste!

Denn morgen früh hole ich sie aus dem Kühlschrank und pudere sie mit Kakao und Puderzucker (allerdings nicht in Streifen sondern mit einer 70 😉 ) und dann hoffe ich das ich das sie 1. fest ist *bettel* und 2. das ich sie heile auf das Kuchentablett bekomme *urg*

Drückt mir die Daumen – ich schiebe auch ein Bild nach – ob nun was geworden oder nicht *lach*

Das Rezept habe ich aus dem Büchlein **Beste** Rezepte SCHOKOLADE ISBN 978-1-4054-7386-6

*edit: 1.11. – 9:56 Uhr

Tschaka *feier* sie ist was geworden *freu*

Der Belag ist schön fest geworden – der Rand der Form ging auch recht gut ab … die Torte dann auf das Tablett zu bekommen haben wir zu Zweit auch gut hin bekommen *tada*

schoko-trueffeltorte1

Das nächste mal – und das kommt bestimmt – pudere ich sie noch in der Form … dann bleibt die Platte auch sauberer *g* … und ich werde das Rezept um ein Viertel hoch rechnen damit die Torte auch in einer größeren Form ein bisschen „mehr“ wird!

Ob er auch schmeckt kann ich dann erst heute Mittag sagen *fg*

Comments are closed.