Pflaumen

pflaumen-17-07-07 001

Heute haben wir unseren Pflaumenbaum abgeerntet *freu*.

Tja irgendwie ist er dieses Jahr früher dran als die anderen
Jahre. *huch*

pflaumen-17-07-07 002

Mir soll es recht sein *g* jetzt hab ich wenigstens Zeit mich darum zu kümmern *grins*.

pflaumen-17-07-07 003

Also schickten wir Marius in den Baum *gg* um die vielen dicken Pflaumen ab zu machen.

pflaumen-17-07-07 004

Naja so groß ist der Baum ja gar nicht *g*

pflaumen-17-07-07 005

Aber voll hängt er *huch*

Nicht nur dieser 10 Liter Eimer wurde voll – sondern noch einer *juhu*

und es hängen immer noch welche auf dem Baum *jubel*

Nachdem wir erstmal alle gewaschen hatten – habe ich im Schweise meines Angesichts erst mal 3 Kilo geputzt *urg*

pflaumen-17-07-07 006 pflaumen-17-07-07 007

pflaumen-17-07-07 008

Um erst mal die Abgeernteten zu verarbeiten kaufte Micha zum Ausprobieren – einen Teig zum Ausrollen *ja*

Dieser war in 10 Minuten belegt und nach 25 Minuten bei 200 Grad im Backofen – fertig *jajaja*

pflaumen-17-07-07 009

Der schmeckt superlecker *klasse* natürlich mit viiiiiel Zucker *grins*

Nun passen da ja nicht gerade viele Pflaumen drauf – was also tun *hmm*

pflaumen-17-07-07 010

PFLAUMENMUS *g*

Im Internet gegoogelt und ein tolles Rezept für Pflaumenmus im Römertopf gefunden!.

Also 2 Kilo entkernte Pflaumen püriert.

pflaumen-17-07-07 011

Dann habe ich 2 Päckchen 2:1 Gelierzucker hinzugefügt, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Prise Zimt und 1-2 EL Weinbrand untergemischt *freu*

(Ich halte mich seltenst an Rezepte *ggg*)

pflaumen-17-07-07 012

Der Römertopf muss vorher 10 Minuten gewässert werden.

Fragt mich nicht warum – das ist halt so *keinplan*

pflaumen-17-07-07 013

Diese ganze Masse passt haargenau in den Römertopf *ja*.
Mehr dürfte es wirklich nicht sein!

Ab in den Backofen damit – bei 200 Grad ca. 4 Stunden backen – alle Stunde einmal umrühren – so lange backen bis der Pflaumenmus schön dick ist *smile*

pflaumen-17-07-07 014 pflaumen-17-07-07 015

Das letzte Bild ist vom ersten Mal umrühren *lol* der Pflaumenmus sollte so gegen 23:30 Uhr fertig sein (wenn man 4 Stunden nimmt).
Morgen früh präsentiere ich dann das Ergebnis *tada*

Die Bilder sind alles Thumbnails (Klick auf Bild!)

Comments are closed.