Einsatz in 4 Wänden [1]

wohnzimmerrenovierung 001

So heute gehts los *jiphi*

Wir renovieren unser Wohnzimmer *urg*

Genau 1 Jahr, 2 Monate und 10 Tage nachdem wir unser Esszimmer alleine und wie ich finde

sehr erfolgreich *ja*

renoviert haben – wagen wir uns an das größte Zimmer in unserem Haus *cool*

Was soll gemacht werden:

  • Decke
  • Wände
  • Boden
  • Hört sich wenig an *huch* isses aber nicht *seufz*

    Links auf dem Bild seht ihr schon mal das „Werkzeug“ … naja das was verarbeitet werden soll *jiphi*

    wohnzimmerrenovierung 002

    Von unten nach oben wäre das:

  • Weiße Farbe für die Decke!
  • Rote – nein persisch rote Farbe – für die eine Seite des WoZis *tada*
  • Beige – nein Pinien Farbe – für die andere Hälfte des WoZis *floet*
  • Abdeckplane für einen sauberen Boden
  • Kreppband zum Abkleben
  • Wachsfinish – Pflegewachs flüssig – für den Holzboden!
  • Aber bevor dies alles zum Einsatz kommt – muss natürlich erst mal das WoZi ausgeräumt werden *urg*.

    Dafür sind die vielen Kartons *ja* und da wir nicht so viel Platz haben – wird Michael morgen einen Laster mitbringen *g*. Dort werden dann die ganzen Karton, Schränke und natürlich die Couch lagern. Da werden die Nachbarn was zu tuscheln haben *gg*.

    Am Samstag holen wir dann die bestellte Bohnermaschine ab – die wir aber wahrscheinlich erst ganz zum Schluss nutzen werden können *keinplan*

    Natürlich werde ich die Zwischenschritte auf dem Foto bannen (das hatte ich ja beim letzten Mal vergessen). Ich bin echt gespannt wie es hinterher aussehen wird *floet*

    2,444 total views, 1 views today

    Comments are closed.