Familienplanung!?

1996webers-kl.jpg

Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar auf

PinkPüppis Beitrag Kinersegen?

erstellen *floet*

Allerdings wurde er so lang das ich mich dazu entschloss einen eigenen Beitrag damit zu verfassen *grins*

Ihre Fragen waren:

Wie seht ihr das? Meine meisten Leser dürften ja so mitte 20 – mitte 30 sein….macht ihr euch darüber auch manchmal Gedanken?
Oder wie schauts mit den schon Kinder habenden aus? Wann kam bei euch der Wunsch oder warum?….Welche Opfer (wenn man das so sehen mag) musstet ihr bringen?

Ich wollte schon immer eine Familie *ja* – obwohl ich kleine Kinder (von 0-2 Jahren) nicht leiden konnte (und die mich nicht *g*).

Zum Glück lernte ich mit 19 meinen Mann kennen *meinherz* – mit dem ich mir das alles vorstellen konnte. Mit 20 ließ ich die Verhütung sein mit ende 23 war ich Mama von einer Tochter , mit 25 Mama von einem Sohn *herz* .
Mir kamen die ersten 4 Jahre mit den Kleinen nicht wie ein Verzicht vor. Es war halt so … außerdem wächst man an seinen Aufgaben *g*

Allerdings muss ich dazu sagen das ich absolut tolle und aufopferungsvolle Schwiegereltern habe die mir/uns sehr viel Arbeit abgenommen haben … und wir somit – trotz junger Eltern – sehr viel Freizeit hatten. Das wussten wir natürlich vorher alles nicht – wir ließen vieles einfach auf uns zu kommen und meisterten die Situationen dann wie sie kamen. Mal besser mal schlechter *smile*

Hier eine kleine Geschichte die mir immer Kopf geblieben ist:
Ich lag mit Maren die ersten 7 Wochen ihres Lebens in Heidelberg in der Klinik. Dort lag ich zwei Wochen mit einer Mutter von Drillingen zusammen in einem Zimmer. Wie das so ist unterhält man sich über dies und das. Irgendwann kamen wir auf unser Alter zu sprechen. Sie meinte ich wäre ja noch ziemlich jung für ein Kind. Mit 23 wäre sie mit dem Rucksack durch Indien gepilgert und hätte den Himalaja bestiegen *tzae* . Sie hätte damals keinen Platz für Kinder gehabt … sie hätte ja auf so vieles verzichten müssen … sie hätte das dann ja alles nicht erleben können … *hmm* . Jetzt mit ihren 39 wollte sie ihrem Leben einen neuen Sinn geben und einen anderen Weg einschlagen. So hätte sie jetzt mit ihrem Lebensgefährten ihre (einfach so empfangenen) Drillinge bekommen …

Ich denke heute oft an die arme Frau die mit 54 drei – 15 Jahre alte – pubertierende Jungs ertragen muss *gg*

Ich bin heute 39 und meiner Kinder sind 13 und 15 Jahre alt *cool*
OK den Himalaja werde ich wohl nicht mehr besteigen aber Hawaii, Ägypten und sonstige Ziele liegen noch vor mir *tanz*

ICH würde es jeder Zeit wieder so machen – ICH bereue nichts und hatte auch nie das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen *ja* aber das muss jeder selbst für sich entscheiden *tada*

Comments are closed.