Wicked – die Hexen von Oz

Gestern waren wir im Musical Wicked – die Hexen von OZ *freu*

fantastisch – genial – atemberaubend -super – faszinierend – grandios – bezaubernd – herrlich – wundervoll – brillant – perfekt – …

sind nur einige Superlative Beschreibungen die mir zu diesem Musical einfallen *cool*

Angefangen von dem bis in den Zuschauerraum hereinragenden Bühnenbild – bis hin zu den farbenprächtigen Kostümen – hätten die Rahmenbedingungen nicht besser sein können *klasse*

Am begeisterten war ich allerdings diesmal von den Stimmen *schmacht* *flirt*

Wir hatten uns schon vorher die CD gekauft um vorab schon mal reinzuhören was uns erwarten wird. Man kann sich die Lieder ruhig schon vorher anhören – der Text verrät zwar einiges aber bei weitem nicht alles – und so kann man sich schon mal auf die immer wiederkehrende Melodie einstimmen *ja*

Von daher kann ich sagen das die Stimmen wirklich fast eins-zu-eins rüber kamen *meinherz*

(sorry ich war noch gar nicht fertig)

Die grüne Hexe Elphaba (Roberta Valentini) hat mir am Besten gefallen – ihr Lied „Frei und schwerelos“ finde ich das schönste Lied – erst nach diesem kommt bei mir das Liebesduett das sie mit Fiyero (Mathias Edenborn) singt *herz*

Aber auch Glinda (mit stummen a *g* ) (Lucy Scherer) hat mir sehr gut gefallen *klasse*
Ihr Rolle erinnerte mich ja ein bisschen an „Natürlich blond“ wo Reese Witherspoon das blonde Modepüppchen mit langsamen Verstand spielt *floet*
Ihr Stimme ist einsame spitze und trägt einen in schwindelnde Höhen *klasse*

Leider saßen wir recht weit hinten (Reihe 22) – wir hatten zwar einen guten Ãœberblick – haben gut gesehen und gehört aber ich fand das Musical so toll das ich es mir gerne noch einmal aus Reihe 5-10 (mittig) anschauen würde *fg*
Ich glaube das man dort dann noch besser das Feeling und den ganzen Charme der Darsteller mit bekommt *jubel*

Wer Musicals also mag und noch nicht weiß was er sich zu Weihnachten wünschen soll – dem kann ich Wicked – die Hexen von Oz nur ans Herz legen *meinherz*

Comments are closed.