metabolic balance ®

Bei Mone fand ich vor ein paar Wochen einen Beitrag der uns wie gerufen kam!
Sie schrieb über ein Programm das sich metabolic balance® nennt und den Stoffwechsel wieder auf „normal Verbrennung“ umstellen soll *ja*

metabolic balance ® ist ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm zur Gesundheitsförderung und Gewichtsregulierung durch Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung.
… mehr und Quelle

Startgewicht 76 kg

Nachdem ich mir das durchgelesen hatte – ich den Link an Michael gegeben hatte – kamen wir nach einigen Gesprächen zum Schluss uns mal mit einer Heilpraktikerin vor Ort zu treffen um uns das mal „live“ an zu hören.

Sie brachte das Programm so schlüssig rüber das wir noch am selben Abend einen Termin zum Blut abnehmen machten und so heute um 18 Uhr unseren Plan bekommen *freu*

Für uns wird es die ersten 14 Tage auf jeden Fall sehr, sehr schwer werden *schwitz*

Nur drei mal am Tag essen – dazwischen mindestens 5 Stunden nichts zu sich nehmen außer Wasser – in der Anfangszeit keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis …
Ich bin gespannt *fg*

Um mich so richtig unter Druck zu setzten … denn ich will das unbedingt schaffen … oute ich mich hier mit meinem Gewicht!

OK für manche mag 76 kg schon ein Wunschgewicht sein *klasse* allerdings war ich immer ein Dürrrappel!

Bei meiner Hochzeit wog ich 48 kg – vor beiden Schwangerschaften 52 kg! Da sind also bald 25 kg, seit der letzten Schwangerschaft und dem Nikotinentzug vor bald 3 Jahren, dazu gekommen *huch*

52 kg müssen es nicht mehr sein – allerdings hätte ich gerne ein Gewicht von 60-62 kg (2 kg für die Weihnachtsplätzchen im Winter) *lach*

Heute ist der erste Tag der Vorbereitungsphase – d.h. man fängt schon mal an leichte Kost zu sich zu nehmen. Morgens ein leichtes Frühstück (1/2 Portion), Mittags Gemüsesuppe (kein Font) und Abends gekochtes, gedünstetes oder rohes Gemüse oder Salate (ohne Essig & Öl) *urg*

Naja noch bin ich guter Dinge und hoffe auf solche Erfolge wie bei Mone *drueck* das ein oder andere Rezept werde ich mir bestimmt mal abschauen (falls ich die selben Zutaten auf meiner Liste habe!) *ja*

Nun werde ich mal Gemüsesuppe kochen gehen ohne Font … *hmm*

Comments are closed.