metabolic balance ® – Tag 1

Nachdem der erste Tag ja nicht so dolle mit dem Sojajoghurt anfing *tzae*
Verlief der Rest des Tages eigentlich nicht schlecht *klasse*

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte *lach* und ich tapfer Michas Mittagessen fertig gemacht hatte – hab ich mich erst mal so mit Arbeit zugedeckt das ich nicht viel zum Nachdenken kam. Allerdings spukte mir immer die Angst im Kopf herum was ich mache wenn mir morgen die Sojamilch auch nicht schmeckt. Mein Plan hat ja drei Frühstücksvorschläge – einmal der Sojajoghurt mit Obst, dann Sojamilch mit Haferflocken und 1 Ei mit Gemüse. Ich darf aber nur 4 Eier in der Woche essen *hmpf* …

Naja ich versuchte das ganz nach hinten zu schieben und mich auf mein Mittagessen zu freuen *freu*

Das ging das auch recht gut und die 5 Stunden bis 13 Uhr verflogen sehr schnell!
Mein Mittagessen machte ich mir etwas raffinierter als das von Micha *g*
Ich briet mir eine Schalotte an und dazu kam dann das Puten-Fleisch und Pilze – gut gewürzt kam das dann alles über den Feld- und Rucola-Salat (für mich eine Premiere). Mit einer Scheibe Vollkornbrot und einem Pink Kiss Apfel *kuss* war ich nach dem Essen zufrieden und pappsatt!

Mittags war ich sehr müde … das bin ich eh in letzter Zeit andauernd *schaem* … also ab auf die Couch ein bisschen bubu machen. Leider gingen die 5 Stunden am Nachmittag nicht so schnell rum wie am Vormittag *seufz*

Zum Abendessen gab es Fisch mit Blumenkohl und Kohlrabi – natürlich streng nach unseren Grammzahlen! Auch hier gab es wieder ein Vollkornbrot und für mich 2 Kiwi als Nachtisch dazu *jiphi*

Also mich machen die Portionen satt *ja* Micha hat ein bisschen zu kämpfen – ihm hängt der Magen in den Kniekehlen – zumindest jetzt noch. Ich habe nicht direkt Hunger sondern mehr so Schmackes *fg* aber ich denke daran kann man sich gewöhnen – genau wie ans nicht rauchen!

Selbst meine 3 Liter Wasser habe ich geschafft – war gar nicht so schwer – nur die Klogänge nerven ein bisschen *floet*

Heute fing der Tag gut an – denn ich habe festgestellt das die Sojamilch gar nicht so schlecht schmeckt und die Haferflocken mit der Kiwi als Müsli-Ersatz gut kommt *cool*

Der nächste Bericht kommt dann erst nächsten Montag – versprochen *lach*

Comments are closed.