Schokoladen-Shortbread

Dieses Jahr ist mal wieder die Weihnachtsbäckerei eingezogen – in der neuen Küche macht das nochmal so viel Spaß *freu*

Aus dem Buch* das ich von unserem Chor zu Weihnachten bekommen habe – habe ich folgendes Rezept genommen *tada*


Zutaten:
für 4 Personen

* 200 g Butter (gewürfelt, plus etwas mehr zum Einfetten)

* 350 g Mehl (plus etwas mehr für die Arbeitsfläche)

* 2 EL Kakopulver

* 150 g Feinstzucker (plus etwas mehr zum Bestreuen)

* 1 EL Milch


Zubereitung:

1.)
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Backblech einfetten. Die Butter in eine Schüssel geben, mehl und Kakopulver hineinsieben, Zucker und Milch zugeben und so lange verrühren, bis der Teig bindet.

2.)
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche etwa 1 cm dick ausrollen. Mit verschiedenen Plätzchenausstechern Plätzchen aus dem Teig ausstechen und diese mit genügendem Abstand auf das Blech legen.

3.)
Das Shortbread etwa 30 Minuten backen, bis es goldbraun ist. Kurz auf dem Backblech abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter setzen, mit Zucker bestreuen und vollständig auskühlen lassen.

Aus dem Buch*:
„**Beste Rezepte** SCHOKOLADE über 100 köstliche neue Ideen“
ISBN 978-1-4054-7386-6

Fazit:

Der Teig war sch̦n schnell fertig geknetet Рer lies sich einfach ausrollen und noch leichter ausstechen *klasse*
UND sie schmecken ober-lecker *fg*

Comments are closed.