P52-’09 [1] Meine Stadt

Projekt 52 - 2009

Ich freue mich das Sari von Mondgras.de auch dieses Jahr wieder ihr Projekt 52 für Jedermann anbietet *klasse*

Letztes Jahr hatte ich ja auch schon versucht daran teil zu nehmen allerdings hatte ich mich damals mit dem Malen etwas überschätzt – wollte dann nicht zum Foto wechseln – kam nicht hinterher und je mehr es wurde desto weniger Muße hatte ich weiter zu machen *schaem*
Aus Fehlern lernt man und deshalb mache ich dieses Jahr „nur“ Fotos!

Da ich dieses Jahr vor habe von den Automatik-Programmen meiner Kamera weg zu kommen – hoffe ich doch das die Bilder innerhalb des Jahres besser werden *fg*
Schaun wir mal!

Das erste Bild für das erste Wochenthema „Meine Stadt“ ist gleich mal eine Collage:

Projekt 52 - 2009 - Wochenthema 1 - Meine Stadt


Meine Stadt ist – wie sollte es auch anders sein – Dieburg *meinherz*

Hier wohne ich mit Unterbrechungen schon 31 Jahre – ich bin hier groß geworden, zur Schule gegangen und habe hier schon viel gefeiert *gg*

Dieburg steht für mich für – jeder kennt (fast) jeden … allerdings redet auch jeder über jeden *fg* – gute Nachbarschaft … zumindest die in meiner Kindheit *grins*Fastnacht, blaue Nacht, Schlossgartenfest und vielen anderen Festen *freu*
Naja es steht natürlich für noch viel mehr aber das würde alles zu sehr ins Detail gehen!

Das Foto oben rechts zeigt den Marktplatz wie er gestern Mittag aussah :) rechts daneben ein Foto aus der blauen Nacht ;) und unten ein Foto vom Fastnachts-Auftakt :D

Gemacht habe ich die Collage mit dem Programm PhotoScape – den Link habe ich beim Fellmonster gefunden – danke nochmal *blumen*

5,033 total views, 3 views today

14 Comments

  1. Sehr schöne Collage!
    Und Dankeschön für den Link zur Software. Die werde ich mir gleich herunterladen. Mit Photoshop habe ich so meine Probleme beim Erstellen von Collagen *hmpf* .

  2. Dankeschön Alexandra *blumen*

    Ich war ja selbst froh für dieses Programm Andreas *grins*
    So schön einfach – man muss nur noch aussuchen und einstellen ;)

  3. Hallo Antje,
    schöne Collage. Vor allem das Feuerwerkfoto, aber auch die Idee mit dem Stempel ist klasse.
    Ich sehe gerade, was Ihr schon alles durchs Nichtrauchen gespart habt, das ist schon beeindruckend. *smile* Vielleicht sollte ich das mal einer qualmenden Freundin zeigen…

  4. @Fellmonsterchen – danke *blumen*
    das einsparen von Zigaretten kann man nur weiter empfehlen :D

    @Karsten – ich habe damals einfach nur drauf gehalten und abgedrückt – ich weiß nicht mal genau was das für eine Einstellung war *schaem*

  5. Mhm, wo ist denn mein Trackback geblieben?! Schade, wollte doch ein wenig Werbung machen, aber ich sehe schon das Stadtelch hier war….na der wird sich noch wundern, wie viele nette Blogs es gibt. *drueck*

    LG
    Spielkind

  6. @Stadtelch – ja ich hänge sehr an guten altbewährten Sachen *fg*

    @Spielkind – vielleicht ist der Trackback irgendwo in der Leitung fest gefroren *kirre*
    Vielleicht kann er sich ja noch enteisen und kommt später ;)

  7. Dibborsch Äla! *gg*
    Schön umgesetzt! Ich erkenne Dieburg wieder! ;-)
    Hab ein paar Jahre dort gewohnt, vielleicht ist man sich sogar über den Weg gelaufen?!
    LG KERstin

  8. Huhu Kerstin,
    wenn das mal nicht ein Zufall ist *huch* die Welt ist doch klein auch im Internet.
    Ich wollte ja gerne ja mal ein Bild von dir sehen aber leider kann ich mir deine Fotogalerie nicht anschauen *hmm* da steht das ich nicht das richtige Flashplugin hätte – hab es dann runtergeladen und neu installiert – FF neu gestartet aber immer noch nichts *keinplan*
    Vielleicht klappt es ja irgendwann noch *grins*

    Freut mich das man Dieburg auf meinen Bildern gut wieder erkennt – meist hat man ja einen falschen Blickwinkel wenn man zu nah dran ist *g*

  9. Die Fotos sind schon toll. Aber die Briefmarkencollage – inklusive Stempel – macht das ganze dann zu einem echten Hightlight!

    LG Beate

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen